deutsche Babyprodukte in Dänemark?/Maße KinderBetten im Ferienhaus?

    • (1) 07.08.16 - 22:36

      Hallo liebe Dänemark-Urlauber!

      Nächsten Freitag ist es für uns soweit und wir fahren nach Dänemark.

      Gibt es in Dänemark auch Original Pampers und wenn ja wo? Also welche Läden?
      Und sowas wie Hipp- oder Penaten PflegeProdukte?

      Wir werden zwar genug mitnehmen aber man weiß ja nie...

      Ich war zwar schon oft in Dänemark, aber da war mein Kind noch nicht auf der Welt und ich musste nicht nach so etwas Ausschau halten. #rofl

      Ich weiß dass DK teuerer ist als hier in D, aber es ist ja nur für den Notfall!

      Ach so, es geht in die Nähe von Hvide Sande!

      Und meine zweite Frage:
      Wie sind die "KinderBetten" in den Ferienhäusern? Sind es "richtige" GitterBetten oder ReiseBetten? Und welche Maße haben die gewöhnlich (wegen der Bettwäsche, also Laken)

      Danke!

      • Hallo!

        Wir sind fast jedes Jahr in Dänemark im Urlaub und wir haben 3 Kinder - von daher konnten wir bezüglich deiner Fragen ne ganze Menge Erfahrungen sammeln...

        Ich fange mal mit dem Bett an: wir haben beides gehabt, richtiges Bett und Reisebett. Meist waren die Betten etwas kleiner als 70x140, was mit Sicherheit auch daran liegt, dass die Schlafräume in dänischen Ferienhäusern oft sehr klein sind und deshalb nichts größeres reinpasst. Wir hatten immer unsere kleinen Spannbettlaken mit und haben die so drumgewurschtelt. Das ging ganz gut.

        Pampers habe ich überhaupt nur einmal in Dänemark gesehen und die waren superteuer. Ich habe auch mal gehört, dass viele Dänen mit Stoffwindeln wickeln. Die Windeln von Aldi (gibt's ja auch in DK) waren aber ganz okay für den Notfall. Wir hatten immer reichlich aus D mitgebracht.

        Das gleiche gilt für Babynahrung und Feuchttücher. Gläschen gibt es fast gar nicht in DK zu kaufen und die Feuchttücher stanken bis zum Himmel nach Parfüm.

        Ich hoffe, meine Antwort hilft dir ein bisschen weiter.

        Viele Grüße und einen schönen Urlaub!
        Zwergwilli

      Auf jeden Fall musst du nach Babyartikeln in normalen Supermärkten suchen. Drogerien wie wir sie kennen gibt es in DK nicht.

Top Diskussionen anzeigen