Wie verbringt ihr Urlaube mit Kleinkind u. Teenager?

• (1) 12.07.17 - 18:29

Unsere Reise war bescheiden u. wir fuhren eher heim wie geplant, weil sich rausstellte, das alle Bedürfnisse nicht unter einen Hut passten. Der Kleine drehte abends auf, so daß wir im Zimmer blieben. Selber kochen wollten wir nicht, also was geholt to go. Dann aber so viele Insekten auf der Terrasse, daß draussen sitzen unmöglich erschien. Also zwei Erwachsene u. eine Teenager ab 20 Uhr im Zimmer, weil Junior schlief. Im Kiwa schlafen mag er nicht. Und der Rummel am Tag mit laufen, baden usw. hat ihn einfach platt gemacht trotz Mittagsschlaf.
      Irgendwie war auch die Wärme anstrengend für den Kleinen u. wir sind sehr frustriert wieder heim. Was macht ihr um allen gerecht zu werden? Aufteilen, also zwei daheim zwei on Tour am Abend? Auch blöd irgendwie... oder sind wir nur kompliziert -andere Unterkunft sinnvoller gewesen? Würde mich freuen über Berichte, wie ihr das so handelt, daß jeder erholt heim kommt.

Hallo,

wo ward ihr denn im Urlaub?

Wie alt sind deine Kinder und was habt ihr tagsüber unternommen?

Vielleicht ist es eine Lösung wenn zukünftig ein Elternteil mit dem Kleinkind im Zimemr bleibt und der andere mit dem Teenager ein bisschen auf Tour geht.

Wenn ihr den Urlaub vorzeitig abgebrochen habt dann muss es ja schon extrem frustrierend gewesen sein. Schade.

LG Tina

(6) 12.07.17 - 20:15

oje-ich kanns mir lebhaft vorstellen.Leider habe ich auch keinen guten Rat.

• Hallo!

Wie wär's denn mit einem Mobilheim auf dem Campingplatz??? Lässt sich teilweise auch mit Verpflegung buchen. Wie grillen oft oder holen eine Pizza.
    Während der Kleine schläft könnt ihr auf der Terasse ein Glas Wein trinken und der Teenie ist mit den anderebmn Teenies bei der Abendunterhaltung.
    Wär das was?

Liebe Grüsse
    Susa

Wenn man mit Kleinkind in Urlaub fährt, kann man nicht von Urlaub sprechen.

Mein Tipp: fahrt ohne Kleinkind.

• Hast du Kinder? Sorry, so ein Quatsch! Man kann schon mal 2 Tage ohne Kind fahren und das ist sicher nett. Aber das Kleinkind gehört genauso zur Familie und wir freuen uns, wenn wir alle Zeit für die Kleine haben und es auch entspannt angehen lassen können. Entspannte Eltern --> entspannte Kinder. Unsere Maus hatte in Italien folgenden Tagesablauf:

-schlafen bis etwa halb 10
    -mit Papa und Bruder einkaufen, Mama richtet derweil Frühstückstisch
    -frühstücken, irgendwann aus dem Kinderstuhl raus und im Vorzelt rumkrabbeln, während Mama und Papa noch quatschen, der Bruder kommt dann irgendwann dazu
    -ab ans Meer, ne Stunde buddeln, schauen, staunen, Papa und Bruder bauen coole Sachen (Papa liebt das), Mama ratscht mit anderen, strickt, buddelt auch ein bisserl, ein bisserl baden oder an der Wasserlinie krabbeln und sich überspülen lassen, Mama oder Papa gehen bisschen daneben her oder setzen sich halt dorthin
    -ab ins Meer, abtrocknen, ins Tragetuch, Mama macht Viertelstunde (oder länger nach Belieben) Strandspaziergang, Baby schläft
    -Mittagessen, nachmittags ähnliches Programm, Baby geht mit an Strandbar und übt dort an den Loungemöbeln laufen, Eltern trinken nen Aperol
    -Abends duschen/baden, Essen (auswärts oder am Zelt), spazierengehen mit Eisessen, Spielplatz für den Großen, bummeln, oder am Zelt sitzen
    -halb zehn Uhr Tiefschlaf, Mama und Papa trinken ein Glas Wein im Vorzelt

ICH finde, das hört sich verdammt nach Urlaub an!

• Ich habe eine Tochter die 14 ist.
      Und was du beschreibst ist für mich!!! kein Urlaub.

Ich finde Kinderbespaßung generell nicht besonders prickelnd und Urlaub ist für mich : alleine! sein, lange Bergwanderungen, Klettertouren , ungestört lesen, abends ausgehen. Im Sand buddeln ist gar nichts für mich, generell mag ich diese Urlaube am Meer nicht.
      Ich bin schon immer 2 Wochen im Jahr allein weg gefahren das ist mein Urlaub.

Früher mit kleinem Kind gab es keine langen FamilienUrlaube, höchstens mal ein paar Tage.
      Seit sie 10 ist, fahren wir in den Herbstferien 1 Woche gemeinsam weg.
      Jetzt ist sie 14 und ich denke in 2 Jahren wird sie eh nicht mehr mit wollen.

Für mich ist 24/7;mit meinem Kind kein Urlaub , das ist Stress.

• Ich finde das ein bisschen schade. Ich gehe im Winter auch sehr gerne skifahren, auch gern ohne Kinder. Das ist einfach gelöst, denn meine Eltern stehen neben uns am Campingplatz und meine Mutter fährt nicht mehr gern, also bleibt sie gern daheim und passt auf die Kinder auf. Aber wenn ich im Urlaub "Urlaub von meiner Familie" brauche, weiß nicht, das find ich echt schade.

Ich bin auch nicht die große "Spielerin" und baue nicht gern im Sand, deshalb macht das auch mein Mann, der das sehr gerne tut. Meerurlaube mag ich sehr gern, allerdings nur zusätzlich zum Haupturlaub. Da schauen wir viel an und ich persönlich finde es toll, meinen Kindern die Welt zu zeigen.

Wahrscheinlich wird deine Tochter nicht mehr mit wollen, wenn sie schon von weitem merkt, dass sie unerwünscht ist. Eine 14jährige "stört" doch wirklich nicht mehr!

(13) 13.07.17 - 11:33

ja, da muss ich zustimmen. Urlaub mit Kleinkind war für mich auch keine Erholung.

Hallo

Wir sind gerade auf einem zwischenstopp auf dem weg nach hause. Leider aufgrund des Jobs nur sechs Tage Urlaub gemacht. Mit drei von fünf Kindern. Und es war schön. Ferienwohnung mit Pool. Auto nur einmal gebracht. Wir waren in Österreich. Es war für jeden was dabei. Mir sind Ferienwohnungen mit Kindern einfach lieber. Und jeder ist auf seine Kosten gekommen. Ich war mit meinem Mann wandern und die Kinder sind dann mit der bahn nachgekommen. Ich war alleine wandern und mein Mann mit den Kindern im Freibad. Abends waren wir mit den Kindern fussball gucken. Kindgerechte Wanderung haben wir auch gemacht.

Ich habe aber das Glück das ich bei uns daheim auch viel wandern kann und somit unter der Woche einfach so los laufen kann.

S.

So ein Blödsinn - wir haben 3 Kinder, eins davon Kleinkind, wir fahren jedes Jahr mehrfach weg und entspannen, erholen uns, entdecken etwas, haben Spaß - herrlich! Völlig ohne Fremdbetreuung.

Top Diskussionen anzeigen