Kroatien Urlaub 2018

    • (1) 19.07.17 - 22:29

      Hallo zusammen,

      wir streben es an, nächsten Sommer die Ferien in Kroatien zu verbringen. Es wäre unser erstes Mal.

      Wir sind zwei Erwachsene und vier Kinder.

      Wer war schon mal in Kroatien und könnte uns Tipps geben?

      Liebe Grüße

      Sandra

      • (2) 19.07.17 - 23:52

        wir waren ein Mal in Kroatien, Porec, Busreise und HP im Hotel. Sehr schön, supergutes, reichhaltiges Essen. Strand extrem steinig (Badeschuhe sind das wichtigste Utensil überhaupt) kristallklares Wasser, schöne Altstadt.
        Waren damals im Mai dort, hatten schon so um die 25 Grad Lufttemperatur.
        Meine zahlreichen kroatischen Arbeitskolleginnen raten immer dringend davon ab, im August zu reisen, weil da alles extrem überfüllt sein soll.

        • (3) 20.07.17 - 19:16

          Vielen Dank für deine Antwort.
          Wir würden dann im Juli reisen. Ich denke aber, dass es generell in den Ferien sehr voll werden wird.

      (4) 21.07.17 - 13:38

      Hallo Sandra,

      ich bin selbst Kroatin und jedes Jahr dort.

      Was genau möchtet ihr denn? Empfehlen kann man viel.

      Wir selbst sind sehr gerne auf Inseln unterwegs (Krk, Pag, Hvar). Je südlicher desto schöner, meiner Meinung nach.

      Wenn ihr gerne in Familienhotels unterwegs seid, schaut Mal nach Falkensteiner Ressort. Mein Chef ist gerne in der Nähe von Zadar, bucht er jedes Jahr. Von dort aus kann man auch Tagesausflüge zu wunderschönen Nationalparks machen (Plitvitzer Seen, Paklenica).

      Es kommt wirklich drauf an, was ihr sucht.

      Wenn ihr eher Ruhe und einfach nur baden wollt, wie gesagt es gibt so tolle Inseln. Rab (Lopar) hat glaube ich auch einen Sandstrand (was sonst eher Mangelware in Kroatien ist).

      LG mila

Top Diskussionen anzeigen