Frage zu Ryanair (Alleinreisende Teenager)

    • (1) 19.08.17 - 21:38

      Hallo,
      meine Töchter wollen im Herbst mit zwei weiteren Freunden mit Ryanair nach London fliegen. Der eine Freund ist zu dem Zeitpunkt noch 15, die anderen sind dann 16.
      Bei Ryanair habe ich diesen Satz gefunden:

      " Ryanair befördert keine Minderjährigen unter 16 Jahren ohne Begleitung. Minderjährige unter 16 Jahren müssen immer von einem Passagier über 16 Jahren begleitet werden. Begleit- und andere Sonderdienste stehen NICHT zur Verfügung. "

      Heißt das, es muss kein Volljähriger dabei sein? Also dürften die Kids in der Konstellation fliegen? Im Internet habe ich widersprüchliche Aussagen darüber gefunden.

      Leider finde ich nirgendwo eine Möglichkeit Ryanair direkt anzuschreiben. Vielleicht weiß es hören ja jemand, ansonsten frage ich nächste Woche mal in einem Reisebüro.

      Lg, mokli

      • Hallo
        Ich habe bei einer vergleichbaren Fluglininie mitbekommen dass es heißt "in Begleitung von Erwachsenen ab 16 Jahren", ich würde also vermuten das gilt auch bei Ryanair. Ich würde aber lieber nochmal auf Nummer sicher gehen.
        Was ich noch erwähnen will, ich weiß ja nicht wie sehr du dich schon mit folgendem Thema auseinander gesetzt hast: meine Tochter war ein paar mal u18 ohne Erziehungsberechtigte in England und es wurde jedesmal sehr großen Wert auf eine schriftliche Erlaubnis von uns gelegt. Habe ich auch von anderen mitbekommen, da wird echt penibler geachtet als in so manch anderen Ländern.

        LG

        • Hallo, danke für deine Antwort.

          Ja, eine Reisevollmacht (ich glaub, so heißt das Formular) bekommen die Kids von uns mit.
          Auch ein Hotel wird im Vorfeld von uns gebucht und bezahlt, da habe ich auch gelesen, dass das sonst bei Minderjährigen schwierig werden kann.
          Ich google mir schon seit ein paar Tagen die Finger wund, was alles nötig ist, damit es ein entspanntes Wochenende wird.
          Dass der eine Mitreisende noch keine 16 ist, hatte ich gar nicht auf dem Schirm, ich war immer überzeugt, dass er älter als meine Töchter ist.
          Es ist das erste Mal, dass meine Kinder alleine durch die Welt tingeln, ein bisschen Sorge wird wohl solange bleiben, bis ich sie nach dem Kurzurlaub wieder sicher zu Hause hab #hicks

          Lg

      (4) 21.08.17 - 07:26

      >>Leider finde ich nirgendwo eine Möglichkeit Ryanair direkt anzuschreiben<<

      Du hast die Möglichkeit, Ryanair direkt anzuschreiben, dazu musst Du Dich aber registrieren (musst Du sowieso, wenn Du buchten möchtest). Wenn Du dann das Register "Meine Buchung" anklickst, siehst Du unter links den Button "Kontakt". Über diesen Button kommst Du zu einem Live-Chat in deutscher Sprache, wo Du schnell antworten erhältst. Ha ich schon öfters was nachgefragt, die Leute sind wirklich kompetent.

      LG

Top Diskussionen anzeigen