Schloss Dankern

    • (1) 15.01.18 - 14:30

      Hallo

      Nochmals kurz einige Fragen zum Schloss Dankern:
      Wie ich gelesen / gehört habe, sind sowohl die Ferien- als auch die Waldhäuser nicht so der Hit. Das Heidehaus ist aber okay? Ich mag im Urlaub nicht als erstes meine Unterkunft putzen sondern erwarte eigentlich schon, diese sauber anzutreffen. Hat da jemand Erfahrung?
      Und was ist mit den anderen Häusern? Es gibt ja noch Emslandhäuser, Landhäuser, Forsthäuser, etc. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
      Was gibts über Schloss Dankern sonst noch zu erzählen? Ich denke, am nächsten am "Geschehen" wären schon die Heidehäuser, so von den Wegen zu den Attraktionen, Spielplätzen, etc. her, oder? So dass man die Kids auch mal alleine schicken könnte und sie nicht erst 2 km durch den Wald traben müssten.....

      Danke im voraus für jegliche Infos bzw. Erfahrungsberichte.

      #winke Dani

      • Hallo Dani,

        Wir fahren jetzt das 4. mal nach Schloss Dankern. Im letzten Jahr waren wir in einem Waldhaus und würden es nicht empfehlen, wir haben wieder das Heidehaus gebucht. Die sind deutlich schöner.

        Von der Entfernung her, ist man , je nach Lage vom Haus, in 3 Minuten zu Fuß im Park. Also keine große Entfernung und die Kinder kann man auch mal alleine laufen lassen.

        Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir gerne eine PN schreiben .

        Liebe Grüße Sabrina

        Hallo !
        Die Heidehaeuser sind klasse und sehr zu empfehlen. Du kannst bei der Buchung angeben, wo Du Dein Haus haben moechtest,. Bei uns hat es immer gepasst. Wir haben immer reingeschrieben, dass wir gerne ein Haus in parknaehe haetten.

        Die anderen Haueser wuerde ich alle nicht nehmen, da sie viel zu weit weg sind, bzw die Ferienhaeuser gehen gar nicht.

        Bei den Heidehaeuser bist du nur durch eine Strasse von dem Park entfernt.

        Als Tip - melde 6 Personen an, egal ob ihr nur 4 Personen seid. Du bezahlst ja sozusagen fuer 6 Personen und dann hast du mehr Eintritte im Schwimmbad. Kontrolliert wird es ja eh nicht, wieviele Leute in der Huette sind.

        Wenn du tierbegeisterte Kinder hast - da wo die Ferienhaeuser aufhoeren und die Heidehaeuser anfangen, sind abends ganz viele Kaninchen ;-)

        Liebe Gruesse
        Svenja

        • Hallo Svenja

          Danke für die Tips.
          Wir haben inzwischen gebucht - es wird ein Landhaus Jütland sein. Ich konnte meinen Mann leider nicht vom Heidehaus überzeugen. Da wir die letzten Jahre immer Pech mit dem Wetter hatten (die letzten paar Sommer waren ja im Norden immer verregnet....) wollte er lieber ein etwas komfortableres Häuschen haben.....
          Aber da wir eh Fahrräder mieten werden bzw. die Jungs ihre Scooter mithaben, wirds schon gehen von der Entfernung her. Ich habe bei der Buchung mal vermerkt, dass wir gerne etwas zentral wohnen würden und nicht allzuweit "ab vom Schuss". Mal sehen, obs was nützt :-). Die Landhäuser fangen ja schon gleich nach den Waldhäusern an.
          Die Sache mit der Personenanzahl wird schwierig - wir müssen noch Bettwäsche dazu mieten und da müssen wir ja schon die korrekte Personenzahl angeben. Aber ich meine gelesen zu haben, dass man für 5 Tage Aufenthalt (Mo - Fr) sowieso je 4 Eintritte bekommt. Ich glaube, das reicht locker für uns. Am Freitag werden wir eh wohl schon um ca. 10.00h das Gelände verlassen, da wir einen langen Heimweg vor uns haben #schwitz.
          Das mit den Kaninchen ist super zu wissen - ich hoffe, dass es zwischen den Wald- und den Landhäusern auch welche gibt....

          Liebe Grüsse aus der Schweiz
          Dani

          • Das mit der Bettwäsche fand ich nicht so toll. Sie mußt abgeholt und hingebracht werden.
            Ansonsten habt ihr bestimmt eine schöne Zeit. Viel Spass beim Wasserski. Wir hatten ein Ferienhaus das weiter weg war. Dafür konnten wir morgens einen Fuchs druch die Scheibe beobachten.

Top Diskussionen anzeigen