Erfahrungen Ferneeise (USA)

Guten morgen Mamis 🙋🏻‍♀️

Mein Papa ist Amerikaner und lebt in den USA (Miami). Alle zwei Jahre bin ich dort zu Besuch. Auch dieses Jahr gehts es dort hin. Dieses Mal machen wir aber vorher einen drei Tages Abstecher in New York. So weit so gut. Eig bin ich ja Profi was das reisen dort hin angeht.. es war halt nur immer ohne Baby 😬 Und wenn man ohne Baby reist, macht man sich darüber ja keine Gedanken.

Die erste Frage: wie wird das wohl mit dem Flug? Fliegen direkt 9std. Der kleine ist 9 Monate zu dem Zeitpunkt. Noch krabbelt er nicht, vllt aber bis dahin. Er wird ja keine 9 std auf unserem Schoß sitzen bleiben. Hat da jemand Erfahrung was das krabbeln im Flugzeug angeht? Wird das geduldet?

Dann Babynahrung. Gibt es dort Hipp? Klar kann ich meinen Vater fragen, der sagt aber zu allem ja ja gibt’s 😅 nur um mir keine Sorgen zu machen 🙈

Dann der Reisepass. Wir haben noch keinen. Die kleinen verändern sich ja doch ziemlich kn kurzer Zeit. Wann wäre der beste Zeitpunkt ihn zu machen? Muss für ihn auch das ESTA Formular ausfüllen, da er leider keinen amerikanischen Pass bekommt.

Danke für eure Berichte 🌸

1

Hallo. Wir sind zwar noch nie so lange geflogen am längsten 5 Std., aber bis jetzt eigentlich jedes Jahr mit den Kindern in den Urlaub, auch als die noch Babys waren.
Also einen Reisepass kannst du jetzt schon machen lassen, brauchst ein biometrisches Foto (klappt im Fotostudio wunderbar kosten 15 €).
Versuche die Sitzplätze in der ersten Reihe zu reservieren, da ist mehr Platz und das Baby kann auf dem Boden spielen. Krabbeln ist kein Problem, nur wenn die anschnallzeichen an sind, muss du den kleinen natürlich auf den Arm nehmen. Nimm viel Spielzeug und Bücher mit, Am besten auch welches das Baby noch nicht kennt.
Natürlich genug zu essen mitnehmen. Heißes Wasser bekommt man ohne Probleme im Flugzeug.
Es wird auf jeden Fall anstrengend werden für euch beide.
Ich hoffe ich konnte einwenig helfen.