Erfahrungen Ferneeise (USA)

Guten morgen Mamis 🙋🏻‍♀️

Mein Papa ist Amerikaner und lebt in den USA (Miami). Alle zwei Jahre bin ich dort zu Besuch. Auch dieses Jahr gehts es dort hin. Dieses Mal machen wir aber vorher einen drei Tages Abstecher in New York. So weit so gut. Eig bin ich ja Profi was das reisen dort hin angeht.. es war halt nur immer ohne Baby 😬 Und wenn man ohne Baby reist, macht man sich darüber ja keine Gedanken.

Die erste Frage: wie wird das wohl mit dem Flug? Fliegen direkt 9std. Der kleine ist 9 Monate zu dem Zeitpunkt. Noch krabbelt er nicht, vllt aber bis dahin. Er wird ja keine 9 std auf unserem Schoß sitzen bleiben. Hat da jemand Erfahrung was das krabbeln im Flugzeug angeht? Wird das geduldet?

Dann Babynahrung. Gibt es dort Hipp? Klar kann ich meinen Vater fragen, der sagt aber zu allem ja ja gibt’s 😅 nur um mir keine Sorgen zu machen 🙈

Dann der Reisepass. Wir haben noch keinen. Die kleinen verändern sich ja doch ziemlich kn kurzer Zeit. Wann wäre der beste Zeitpunkt ihn zu machen? Muss für ihn auch das ESTA Formular ausfüllen, da er leider keinen amerikanischen Pass bekommt.

Danke für eure Berichte 🌸

1

Hallo. Wir sind zwar noch nie so lange geflogen am längsten 5 Std., aber bis jetzt eigentlich jedes Jahr mit den Kindern in den Urlaub, auch als die noch Babys waren.
Also einen Reisepass kannst du jetzt schon machen lassen, brauchst ein biometrisches Foto (klappt im Fotostudio wunderbar kosten 15 €).
Versuche die Sitzplätze in der ersten Reihe zu reservieren, da ist mehr Platz und das Baby kann auf dem Boden spielen. Krabbeln ist kein Problem, nur wenn die anschnallzeichen an sind, muss du den kleinen natürlich auf den Arm nehmen. Nimm viel Spielzeug und Bücher mit, Am besten auch welches das Baby noch nicht kennt.
Natürlich genug zu essen mitnehmen. Heißes Wasser bekommt man ohne Probleme im Flugzeug.
Es wird auf jeden Fall anstrengend werden für euch beide.
Ich hoffe ich konnte einwenig helfen.
LG Steffi mit Xenia (11), Lara (8)und Alexander (8 Monate)

2

Huhu, also ich würde mich bei der Fluggesellschaft informieren. Ich bin mir ganz sicher, dass das auf dem Schoß sitzen nicht geduldet wird. Er braucht einen eigenen Sitz und dann kindersitz bzw Babyschale.

Ich weiß ja nicht, wie alt dein kleiner jetzt ist, aber ich würde mich bei der Stadt erkundigen. Der Reisepass ist ja nur eine bestimmte Zeitlang gültig, bei Babys wahrscheinlich nur sehr gering. Es ist nur ausschlaggebend, wie lange der Reisepass gültig ist. Dieser muss über den Zeitraum der Reise gültig sein. Also ich denke nicht, dass ein Foto, welches 3 Monate alt ist, ein Problem ist. Wie gesagt,weiß nicht wie alt dein Sohn ist. Du musst auch die Bearbeitungszeit bedenken. Ich komme aus der Stadt, hier würde das ewig dauern.

Und ja, esta muss gemacht werden. Hast du denn einen amerikanischen pass? Bist du dort geboren?

Mein Mann ist auch Ami aber wir leben beide hier und unser Sohn ist hier geboren. Demnach deutscher, oder kann ich für ihn auch einen amerikanischen pass beantragen? Ich denke nicht.

Vielleicht magst du ja mal über deine Erfahrungen berichten. Mein Sohn ist erst 11 Wochen alt, aber irgendwann werden wir die Familie meines Mannes auch mal besuchen.

3

Ach so, Nahrung würde ich mitnehmen. Dann musst du dich nicht stressen das richtige zu finden und abgesehen davon ist doch alles 100 mal teurer drüben. Ich würde alles mitnehmen, dann hast du keinen stress.

5

Wie kommst du darauf dass das auf dem Schoß sitzen nicht akzeptiert wird?

weitere Kommentare laden
4

Reisepass beantragst du jetzt. Dauert 4-6 Wochen. Du gehst zur Stadt, nimmst das Kind mit und den Vater. Wenn der Vater nicht kann, brauchst du ne schriftliche Einverständniserklärung plus seinen Perso. Geburtsurkunde des Kindes. Biometrisches Foto vom Kind. Der Pass ist mehrere Jahre gültig. Unsere Kinder haben ihren mit 3 Monaten bekommen und sehen natürlich als Kleinkind anders aus 🤷

Schaut mal, ob ihr einen Nachtflug bekommen könnt. Man kann bei einigen Fluggesellschaften ein Bett buchen, dass an der Wand vor euren Sitzplätzen hängt. Dann schläft das Baby im Idealfall den größten Teil der Reise. Andere Möglichkeit: Autobabyschale mitnehmen, da müsst ihr dann aber auch einen extra Sitzplatz fürs Kind buchen. Und nicht jede Babyschale ist für Flugzeuge zugelassen - müsst ihr mal in die Anleitung schauen.

Wegen Babynahrung müsst ihr die Fluglinie kontaktieren. Manche nehmen nur die, die sie selber anbieten. Bei anderen dürft ihr die eigene mitnehmen.

11

Nacht ging leider nicht. Wir haben ein Babybasket reserviert 👍🏻

6

Hallo,

ich habe beruflich damit zu tun.

Den Pass am Besten jetzt beantragen. Das kann dauern denn du brauchst unbedingt den ganz normalen biometrischen Reisepass, nicht den Kinderreisepass. Und bei ESTA bitte ganz genau auf jede Kleinigkeit achten (keine Buchstabendreher, exakt die Nummer des Reisepasses, Vorsicht bei 0 und O) - gerade letzte Woche musste ich eine Familie "stehen lassen" weil es nicht richtig ausgefüllt war und wir so keine Freigabe bekommen haben die Familie fliegen zu lassen.

Habt ihr den Flug schon gebucht? Wenn ja mit welcher Fluggesellschaft und auf welchem Flugzeugtyp? Hat das Baby einen eigenen Sitzplatz? Kannst du auch per PN schreiben wenn du magst. Dann kann ich dir vielleicht konkreter was empfehlen.

Ich selber bin kein großer Fan der Bulkhead-Sitze. Klar hat man mehr Platz vor den Füßen aber dafür keine Möglichkeit eine Tasche vor dem Sitz zu platzieren. Das muss dann alles nach oben und das ist für mich ein absolutes K.O.-Kriterium. Auch weil die Menschen vom ständigen Öffnen und Schließen der Fächer genervter sind als vom nörgelnden Kleinkind ;-) Und gefährlich ist es außerdem.

Mit eigenem Sitzplatz finde ich das "Legs up"-System Gold wert.

An Bord mitnehmen darfst du alles was du für das Kind für die Dauer der Reise brauchst. Auch Getränke und Brei ist kein Problem!!! Hat auch nichts mit der Fluggesellschaft zu tun ;-) Zusätzlich würde ich ein Babymeal bei der Fluggesellschaft bestellen. Das kann nicht schaden.

Für den Flug einfach etwas interessantes (gern auch etwas neues) mitnehmen für's Kind zum Spielen. Es gibt ganz tolle Magnetbücher, die mochten unsere auch ganz klein schon gern. Und diese Snack-Becher aus denen sie sich selber was rausfummeln können.

Was die Mitreisenden angeht: da kannst du Glück oder Pech haben. Wir hatten schon einmal einen richtigen Kotzbrocken (#sorry eine andere Bezeichnung passt dafür nicht) zwei Reihen vor uns. Der hat sich auch über unsere ruhig spielenden Kinder aufgeregt. Na ja, ich will an Bord keine Freunde finden darum stehe ich da einfach drüber. Natürlich versuche ich die Kids einigermaßen im Zaum zu halten aber wem das noch nicht reicht - Pech :-p Oder meintest du ob die Flugbegleiter das Krabbeln dulden?

Ach ja, ich gebe 30 Minuten vor dem Start und vor allem der Landung abschwellende Nasentropfen. Dann das Baby dabei trinken oder essen lassen wegen dem Druckausgleich. Unsere Kinder nutzen auch die sanohra fly Ohrstöpsel. Ob ein Baby die schon akzeptiert - keine Ahnung. Ich würde sie wahrscheinlich sicherheitshalber mitnehmen und verwenden falls das Baby gerade schläft, insbesondere bei der Landung.

Viele Grüße

12

Wir fliegen mit AA aber durch Lufthansa durchgeführt. Einen Sitzplatz hat er nicht. Die Dame des Reisebüros meinte dass sie ein Babybasket reservieren wird 🤷🏻‍♀️

8

Hi, wir sind nicht in die USA geflogen, sondern nach Kanada. Aber das Prozedere ist ungefähr das gleiche:
Als erstes brauchst du den Reisepass. Auch für die Flüge und das ESTA brauchst du die Passnummer.

Ich würde keinen Platz für das Baby buchen, das sind nur unnötige Kosten. Unsere Tochter war ein Jahr alt, als wir geflogen sind. Sie konnte krabbeln, aber nicht laufen. Ich habe bei Start und Landung gestillt und sie hat geschlafen. Ich habe zum ersten Mal einen Film ohne Unterbrechung geschaut :-) Nachtflüge sind dafür super. Bei so einem langen Flug wäre es auch echt unbequem in der Babyschale zu liegen. Mit 8 Monaten hatte meine Tochter ihren ersten Flug. Das waren nur fünf Stunden, aber es war super easy. Die Sitze in der ersten Reihe mit Babywanne sind sehr schnell ausgebucht, aber bestimmt bequemer für alle.

Wir sind mit Iceland Air geflogen. So hatten wir einen Zwischenstopp in Reykjavik. Das war richtig schön. Die Flugbegleiter haben Passagiere umgesetzt, damit wir mehr Platz haben. Es gab auch eine Baby Meal (Quetschie, Banane, Milch). Eine tolle Erfahrung.

Während des Fluges brauchten wir nicht viel Spielzeug. Das Flugzeug und die Leute waren viel interessanter. Ich habe Kleinigkeiten und etwas Neues in meine Tasche gepackt.

Für das Kind darfst du viel mitnehmen. Ein Gepäckstück und zwei "Babysachen" z.B. Reisebett und Buggy. Das Baby darf sogar Handgepäck mit Wasser und Essen mit an Board bringen. Auch Check in und Security sind einfach, weil du immer durch die "priority" Schlange gehen darfst.

Am anderen Ende fanden wir Heinz Gläschen gut. Es gab auch tolle Bio Optionen, aber die mochte unsere Tochter nicht. Die Auswahl an Quetschies war riesig. Es gab ganz viele mit Gemüse. Die hat sie geliebt. Abendbrei war schwierig. Vieles war gezuckert. Also habe ich Porridge gekocht.

Wir haben unseren Autositz übrigens in Kanada gekauft, so mussten wir weniger tragen. Bei Walmart gab es günstige, gute Modelle.

9

Wir waren auch in Kanada. War überhaupt kein Problem. Wir sind auf dem Hinweg direkt geflogen. Ich habe zwar die tolle Auswahl der Hipp Gläschen vermisst ;-), aber es gab wirklich ausreichend und gut zu essen für unser Kind (9-10 Monate während der Reise). Ins Flugzeug darfst du alles mitnehmen fürs baby. Ich hatte es viel in der Trage, wenn es unruhig war und bin im Flugzeug etwas hin und hergelaufen. Ich glaube, der Flug diesen Sommer mit knapp zwei Jahren in den Sommerurlaub wird anstrengender als letztes Jahr nach Kanada ;-) biometrischer Pass war auch kein Problem. Reisen mit Baby war wirklich sehr entspannt - alle waren sehr zuvorkommend. Viel Spaß!!! Beim RückFlug innerhalb Kanadas gab es keinen Gurt fürs Baby. Ich war froh als wir wieder in der guten LH Maschine waren :-)

13

Hallo,

du brauchst einen biometrischen Reisepass (keinen Kinderpass), das Austelldatum ist egal. Das ist zwar total albern, entspricht aber den Einreisebestimmungen.

Babies krabbeln und laufen im Flieger ganz normal die Gänge rauf und runter.
Wichtig ist nur dass einer von euch hinterher läuft. Ich glaube die meisten Eltern empfinden das als angenehme Abwechslung.

Bucht die Babyreihe. Dann bekommt ihr ein an der Wand befestigtes Bettchen. Das ist sehr praktisch. Nimm ein paar Mulltücher mit und leg diese in das Bett.

Hipp ist deutsch. Ich denke es gibt vergleichbare Nahrung dort - Oder du packst dir den Koffer voll.

Gute Reise :-)

14

Das Datum ist zwar theoretisch egal, solange der Pass noch gültig ist, aber: das Kind muss eindeutig erkennbar sein, daher würde ich den Pass zwar mit ausreichend Puffer, aber nicht zu zeitig beantragen.