Erzählt doch mal

    • (1) 08.03.18 - 20:14

      Huhu
      Ich bin immer auf der Suche nach Urlaubstipps.
      Grundsätzlich Reise ich total gern und auch immer mal woanders hin.
      Nun ist es so, dass ich seit mittlerweile 4 Jahre allein mit den Kids verreise.
      Inzwischen sind sie bald 6 und bereits 7 Jahre.
      Ich fahre nicht gern Auto dementsprechend müssen es Urlaubsziele sein die problemlos von Berlin aus mit Bahn oder Flugzeug erreichbar sind.
      Auch vor Ort leihe ich ungern ein Auto dementsprechend sollte vor Ort entweder mit bus relativ nah kindgerechete Dinge erreichbar sein oder die "Anlage" genug Aktion bieten.
      Kinderbetreuung muss nicht unbedingt sein.
      Ich Reise immer 2-3 Wochen mit den kids.
      Ach ja und ich hasse selbstverpflegung.
      Bisher waren wir einem familotel in Süddeutschland, auf einem Bauernhof in Brandenburg(war nicht unseres), auf Mallorca und in Belgien.
      Erzählt doch mal was ihr unter den Voraussetzungen empfehlen würdet und welche Erfahrungen es so gibt (ggf. Kreuzfahrt?)
      Danke und liebe Grüße

      • versuch es doch mal mit einer kreuzfahrt. es gibt doch auch schiffe, die von deutschland fahren. fuer uns ist das der urlaub. man sieht viele sachen, muss nicht kochen und putzen. was anderes kommt, fuer uns, gerad nicht in frage.

        • Wie alt ist/sind denn die Kids?
          Und welche "Firma" könnt ihr denn empfehlen?

          • bei der ersten kreuzfahrt war zwerg 7. wir sind nur mit "mein schiff" gefahren. deshalb kann ich keine auskuenfte zu anderen reedereien geben. wir finden mein schiff toll. so toll, dass es irgendwie jedes jahr auf kreuzfahrt geht#schwitz die haben einen schoenen kids club, wo unser zwerg nicht hin geht.er will einfach nicht. aber egal. es gibt soviel zu sehen und zu machen, dass es auch ohne kids club geht.

      Hallo

      vielleicht ist das was für Euch?

      http://www.hotel-strandkind.de/

      LG

      Juhu,

      mein Mann und ich verreisen seit 4 Jahren tatsächlich fast ausschließlich über einen Reiseanbieter. Bisher waren wir bis auf ein Mal immer sehr zufrieden und die schlechte Reise wurde wohl auch recht schnell wieder von der Seite genommen. Da zu unseren zwei Mädchen (beide 8) inzwischen auch noch 2 Hunde gekommen sind, sind wir leider immer etwas eingeschränkter aber ich geb Dir gerne meine Tipps für Reiseziele: letztes Jahr waren wir in Dänemark. Das war sehr nett, weil wir unser eigenes Reihenhaus hatten. Ich hatte erst Angst wegen lauten Nachbarn, aber die Mädchen haben sich sofort mit den Nachbarskindern angefreundet und waren ab da eigentlich kaum noch zu erwischen (auch mal ganz nett :P ). Unter Umständen aber nichts für euch, weil Selbstverpflegung. Das Jahr davor waren wir im Harz. WUNDERSCHÖNES Hotel und der Service: Wow. Dieses Jahr wird's wohl das hier " https://www.aovo.de/urlaub-mit-hund/frankenthal ". Falls jemand für Ferien mit Hunden aber sonst noch Ratschläge hat, gerne her damit^^ Euch auf jeden Fall viel Spaß und gute Reise, egal, wo's hingeht :)

      LG Gesa

    • Ich danke euch für eure Tipps werde mich die Tage mal ein wenig durchlesen :-)

      Ich reise auch allein und ohne Auto ;-)

      In diesem Jahr geht’s an die Nordsee. Nach Norddeich. Da fährt der Zug direkt hin, man hat genug vor Ort falls es regnet...allerdings werde ich diesmal ne Ferienwohnung nehmen.
      Wart ihr schon mal am Weißenhäuser Strand? Ich glaube die haben wohl auch Vollpension.
      Und wir waren mal auf Rhodos und Mallorca. Aber Pauschalurlaub ist ja eh klar ;-)

      Huhu! Magst du die Berge ? :)....wir waren letztes jahr mal in nem spa family in den dolomiten ( https://www.winklerhotels.com ) für mich war das klasse :D :)) aber man muss sowas mögen und viele fahren ja eh lieber ans meer :D....ich wünsche euch auf jedenfall viel spaß, egal wofür ihr euch entscheidet! ;) LG

      Hallo,

      wir waren gemeinsam als Familie vor kurzem im Urlaub Passeiertal in Südtirol.
      Den haben wir im Hotel Stroblhof verbracht und ich bin echt beigeistert gewesenn. Der betreute Miniclub und die Spielplätze haben unserem Kind echt Spaß gemacht.
      Du kannst es dir mal anschauen: https://www.stroblhof.com

      LG

Top Diskussionen anzeigen