Gemeinsames Sorgerecht/Ägypten

    • (1) 16.08.18 - 21:43

      Hallo, hab mal ne Frage und zwar fliege ich mit meinem 11 jährigen Sohn in den Herbstferien nach Ägypten. Mein Ex Mann und ich haben das gemeinsame Sorgerecht und er ist auch einverstanden mit der Reise. Brauche ich trotzdem noch zusätzliche Unterlagen bzw eine Unterschrift vom Kindsvater?
      Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen,
      Liebe Grüße :)

      Hallo,
      wir waren vor 2 Wochen in Ägyten.
      Hatte eine Kopie der Geburtsturkunde dabei. Am Flughafen in Deutschland empfahl man uns noch eine Ausweiskopie und eine Einverständniserklärung des KV. Hatte ich mir dann per Email von ihm schicken lassen. Kontrolliert wurde die Geburtsurkunde (ich habe anderen Familiennamen) nur in Deutschland, da aber gründlich.

      Nehm die Sachen mit, brauchen ja kaum Platz und du bist auf der sicheren Seite.

      Viel Spaß

Top Diskussionen anzeigen