Gemeinsames Sorgerecht/Ägypten

    • (1) 16.08.18 - 21:43
      Inaktiv

      Hallo, hab mal ne Frage und zwar fliege ich mit meinem 11 jährigen Sohn in den Herbstferien nach Ägypten. Mein Ex Mann und ich haben das gemeinsame Sorgerecht und er ist auch einverstanden mit der Reise. Brauche ich trotzdem noch zusätzliche Unterlagen bzw eine Unterschrift vom Kindsvater?
      Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen,
      Liebe Grüße :)

      • (2) 16.08.18 - 22:27

        Ja, dafür gibt es auch genügend Formulare im Internet. Das brauchst du am Flughafen.

        LG
        Visilo

        (3) 16.08.18 - 22:42

        Ja, besser ist das.

        Ich war mit meinen 3 Kindern alleine in den USA und wurde dort sehr genau kontrolliert, hatte aber Bescheinigung, Geburtsurkunden usw alles dabei.

        • (4) 17.08.18 - 07:48

          Was habt ihr denn alles an Bescheinigungen mitgenommen? Ich habe ein Formular vom ADAC gefunden, reicht das?

          • (5) 17.08.18 - 13:05

            Ich hatte damals das ausgefüllte Formular und eine Passkopie meines Mannes dabei als ich alleine mit unserem Sohn nach Tunesien bin. Sonst frag doch Mal beim Reisebüro oder dem ADAC.

            LG
            Visilo

            (6) 22.08.18 - 13:05

            Ich hatte mit:

            - Kopie Geburtsurkunden
            - Handschriftliche Bestätigung meines Ex, dass ich mit den Kindern in die USA fliegen darf
            - Kopie vom Ausweis meines Ex

      Hallo,
      wir waren vor 2 Wochen in Ägyten.
      Hatte eine Kopie der Geburtsturkunde dabei. Am Flughafen in Deutschland empfahl man uns noch eine Ausweiskopie und eine Einverständniserklärung des KV. Hatte ich mir dann per Email von ihm schicken lassen. Kontrolliert wurde die Geburtsurkunde (ich habe anderen Familiennamen) nur in Deutschland, da aber gründlich.

      Nehm die Sachen mit, brauchen ja kaum Platz und du bist auf der sicheren Seite.

      Viel Spaß

Top Diskussionen anzeigen