Dubai: wo Aktivitäten buchen?

    • (1) 23.08.18 - 21:07

      Schönen Abend,

      Wo sollte man Aktivitäten in Dubai buchen? Wir wollen uns einiges anschauen und was macht da am ehesten Sinn? Dubai Pass? Allerdings ist nicht alles drin was wir sehen wollen. Einzeln direkt auf den jeweiligen Webseiten buchen? Agentur vor Ort?

      Vielen Dank und lg

      • Hast du Flug und Hotel separat gebucht oder als Pauschal?

        Bei Pauschaul kannst du auch über den Reiseleiter Aktivitäten buchen, was meist seriöser ist oder auch im Hotel, da liegen oftmals Flyer von Veranstalter aus.

        Wir haben damals uns einen Privatchauffeur über den Hotelconcierge vermitteln lassen, er fuhr uns zu allen Sehenswürdigkeiten und Plätze die man sehen sollte....er fuhr uns direkt vor die Haustür wartete bis wir fertig waren, war ein halber Reiseleiter mit Ideen und Auskunft........war auch günstiger zu Dritt und ungebundener , als über Sightseeing vom Reiseveranstalter.

        Hallo,

        wir haben uns von Deutschland aus schonmal Karten für HopOnHopOff-Busse in Dubai gekauft. Die "funktionieren" dort zwar (noch?) nicht so gut und reibungslos wie in großen europäischen Städten, aber man hat schon mal einen generellen Überblick, bekommt über die Kopfhörer viele Informationen und kann aus- und wieder einsteigen, wo man will. Damit haben wir den Großteil dessen besucht und gesehen, was wir wollten.
        Außerdem haben wir Eintrittskarten für den Burj Khalifa im Vorfeld besorgt.
        Bei unserem Reiseveranstalter haben wir dann noch zusätzlich eine abendliche Bootstour auf dem Dubai Creek mit anschließendem Besuch in einem Gewürz- und einem Goldsouk gebucht.
        Für uns genau richtig so. Wir haben uns das meiste frei einteilen können und ich habe das Gefühl, in den fünf Tagen alles gesehen zu haben, was zeitlich möglich war.

        Gruß, Lena

        Schau mal nach The Entertainer Dubai. Das hatten wir vor ein paar Jahren. Es ist ein 2 for 1 System und wir haben unheimlich gespart- waren aber auch zu viert als Familie unterwegs.

        Ich Buche unger alles im Voraus, lasse mich gerne vor Ort leiten. Einiges muss dann nämlich aus Zritgrüunter den Tisch fallen, da man für manche Orte länger braucht.
        An den Dubai Mall Fountains konnten sich die Kindrr nicht satt segen.

        • Ja, die sind toll!
          Wir hatten da riesiges Glück! Wir wollten in der Mall etwas essen und sind in eine Pizzeria gegangen. Dort wurden wir gefragt, ob wir drinnen oder draußen essen wollten (was uns völlig verwundert hat), darauf hin durch das Gebäude nach draußen geführt ..... und saßen plötzlich an einem Tisch vor den Fountains mit Blick auf den beleuchteten Burj Khalifa... #huepf

Top Diskussionen anzeigen