bitte Infos zum Flughafen Edinburgh

    • (1) 24.08.18 - 13:50

      Hallo!

      ich habe da ein paar Fragen zum Flughafen in Edinburgh. Ich hoffe hier auf Hilfe :-)

      Ist der Flughafen groß? Ist der Mietwagen Schalter weit von der Ankunftshalle entfernt?

      Wie weit muss man laufen bis zum Mietwagenparkplatz? Und herrscht da sehr viel Verkehr rund um den Flughafen?

      Ich werde nächsten Monat das allererste Mal alleine verreisen und bin ein bischen nervös. Vor allem weil es mir gerade gesundheitlich nicht so gut geht und ich noch nicht genau weiß warum.

      Würde mich über ein paar Infos freuen. Danke ;-)

      Gruß, Anja

      • Moinmoin,

        es ist schon zwei Jahre her, dass ich dort war, aber ich versuche es trotzdem:

        Der Flughafen ist sehr klein. Ich war noch nicht an sooo vielen Flughäfen, aber ich würde ihn schon als eher klein bezeichnen. Natürlich aber nicht so klein wie auf einer Mini-Insel oder so.

        Der Mietwagenparkplatz ist ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt. Da läuft man durch einen Tunnel in eine kleine Halle, klärt dort alles wegen Schlüssel/Vertrag/usw. und dann geht man auf den Parkplatz. Das ist wirklich nicht weit.

        Verkehr ist so semi, würde ich sagen. Nicht so, dass es uns aufgefallen ist. Wir waren das erste Mal zusammen im Urlaub, das erste Mal mit einem Mietwagen auf der linken Straßenseite und das erste Mal in Edinburgh, aber "viel Verkehr" ist uns nicht aufgefallen. :-)

        Lieber Gruß, viel Spaß und gute Besserung! :-)

      https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/edinburghairport/files/2018/05/20180511_carpark_map.jpg

    • Wollt ihr in Edinburgh bleiben oder das Umland erkunden? Rund um die Stadt legt der Verkehr etwas zu und es gibt jede Menge Kreisverkehre. Gerade zwischen Edinburgh und Glasgow haben die teilweise sieben Ausfahrten und mehr. Da wird es schnell mal unübersichtlich, vor allem wenn dann plötzlich eine Ampel im Kreisverkehr steht. :D

      Es ist aber alles machbar! Man muss nur ruhig bleiben und dann klappt das schon. :)

      Der Flughafen ist klein, der Verkehr stadtreinwärts ist schon mehr, rauswärts nicht so.
      Was hast du den vor? Für Edinburgh und Glasgow ist ein Auto überflüssig.

      Die Schotten sind recht rücksichtsvolle Autofahrer. Bei großen Kreisverkehren rechtzeitig in die richtige Spur einordnen, vor dem Einfahren. Immer wissen ob du nach Norden oder Süden möchtest.

      Was hast du vor?
      Bin diese Woche von meiner 7. Schottlandtour zurück gekommen.

      • Für mich wird das die dritte Schottland Tour.
        Ich möchte überhaupt nicht nach Edinburgh 😂
        Ich lande da nur und muss dann auf die M9 kommen. Mich hätte halt interessiert wie der Verkehr auf dem Weg auf die M9 so ist.
        Aber wird schon werden.

        Die Kreisverkehre sind mir bekannt 😊

        Werde eine Woche in den Highlands verbringen. Eine Woche ist natürlich viel zu wenig. Aber anders war es dieses Jahr nicht machbar

        • 1 Woche ist besser als nichts.

          Die M9 ist für mein Empfinden eine für schottische Verhältnisse stark befahrene Straße. Stadtauswärts geht es.
          Bisher hatte ich dort noch nie Stau.
          Kein Vergleich mit dem Edinburgh Bypass.

Top Diskussionen anzeigen