Welcher Freizeitpark?

    • (1) 24.01.19 - 12:08

      Hallo,
      Ich würde gerne im Frühjahr /Sommer ein langes Wochenende mit meiner 15 jährigen in den Freizeit fahren.
      Heide Park war sie letztes Jahr, lieber Phantasiealand oder Hansapark oder ganz woanders?
      Wir fahren ehr mit Wildwasserbahn als mit solchen großen Achterbahnen.

      • (2) 24.01.19 - 12:36

        Oder lieber zum Centerpark weil es in solchen Freizeitparks immer überfüllt ist?

        (3) 24.01.19 - 14:09

        Hallo,

        Wir wohnen ja ziemlich in der Nähe vom Hansa und Heide Park, würde aber dennoch immer das Phantasialand vorziehen.
        Der Park ist echt schön und macht auch optisch was her, ebenso kann man dort toll essen gehen.
        Wir fahren fast jedes Jahr dorthin.

        Der Heide Park baut leider immer mehr ab und viel kaputtes steht einfach so vor sich hin. Außer ein paar Achterbahnen hat der sich nichts zu bieten.
        Den Hansa Park empfinde ich für kleinere Kinder besser, als für eine 15 jährige.
        Also besser Phantasialand oder Europa Park :)

        LG

        (4) 24.01.19 - 19:51

        Hallo!
        Den Hansapark kennen wir nicht, trotzdem würde ich dir das Phantasieland oder den Europapark empfehlen. Im Phantasialand gibt es gibt es zwei ganz tolle Wildwasserbahnen. Voll ist es leider an den Wochenenden immer. Es gibt aber so eine Art Quick-Pass, damit kann man mit weniger Wartezeit auf einzelne Fahrgeschäfte. Vom Ambiente hat mir das Phantasialand besser gefallen.

      • (5) 24.01.19 - 20:06

        Hallo,
        würde, wenn ich die Möglichkeit hätte, immer den Europa Park wählen 😊

        (6) 25.01.19 - 14:14

        Hallo,
        Centerparc ist etwas ganz anderes als ein Freizeitpark.
        Centerparc ist ein Ferienpark. Wir sind,als die Großen noch klein waren,häufiger zum Urlaub machen hingefahren. Du hast da halt ein Spaßbad und einige kleine"Atraktionen"(Streichelzoo, Kinderanimation,Minigolf,Fahrrad fahren).

        In einem Freizeit liegt der Schwerpunkt ja woanders.
        Wir waren schon im Phantasialand,Movie Park,Hansa Park,Heide Park,Serengeti Park und, unser absoluter Favorit ,im Disneyland Paris.

        Kommt halt auch drauf an was ihr ausgeben wollt, wir persönlich würden immer wieder sofort ins Disneyland fahren.

        LG

      • (7) 25.01.19 - 14:16

        Hallo
        Wenn es keine riesigen Attraktionen sein müssen, wäre vielleicht Tripsdrill interessant. Dort kann man auch in Baumhäusern überanachten.

        LG

        (8) 26.01.19 - 21:35

        Für einen Jungen in dem Alter - Europa-Park.
        Ihr müsst ja nicht direkt in einem Hotel des Parks übernachten, drumherum gibt es sehr viele Möglichkeiten.
        VG

        (9) 27.01.19 - 12:26

        Hallo
        Grundsätzlich würde ich auch immer und überall den Europapark empfehlen - allerdings wohnt ihr wohl eher im Norden Deutschlands (Heidepark, Phantasialand, Hansapark); das wäre dann ein bisschen weit für euch!
        Wie wärs daher mit dem Tropical Island in Brandenburg?
        Ich selber war da noch nie (viel zu weit weg....), aber es sieht toll aus!

        LG aus der Schweiz
        Dani

        (10) 27.01.19 - 16:08

        ich war vor ein paar Jahren im Europapark und war schon recht lustig, allerdings auch recht teuer...am besten Verpflegung selbst mitnehmen, falls man das darf - ich kann mich leider nicht mehr erinnern...es gab jedenfalls zwei Achterbahnen, die wirklich sehr lustig waren und ich so viel geschrien habe, wie noch nie zuvor...ich denke, es würde sich sogar lohnen, ein VIP Ticket zu kaufen, denn so kommst du viel schneller durch die Schlangen...wir mussten nämlich ewig lang anstehen, bis wir endlich fahren durften...so richtig viel kommt man also nicht zum Fahren, wenn mal viel los ist...am besten suchst du dir einen Wochentag raus, an dem nicht so viel los sein wird...wir waren nämlich mitten im Sommer und wenn es wahnsinnig heiß ist, macht das Anstehen gleich noch weniger Spaß, aufgrund der unerträglichen Hitze. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :-)

        (11) 02.02.19 - 14:40

        Hallo, mit einer 15jährigen auf jeden Fall Europa Park !
        Wir sind 2 mal im Jahr dort für 2 Tage, absolut genial ! Wr übernachten immer in der Europa Park Hotels, es gibt aber auch viele Pensionen in Rust !
        LG

Top Diskussionen anzeigen