Kreuzfahrt

Hallo,

Welches Schiff könnt ihr für eine Kreuzfahrt mit kleinen Kindern empfehlen? Der kleine wird ca 10 Monate und der große knapp 3 sein.
Vielen dank 😉

1

Die 3 Aida-Schiffe Prima, Perla und Nova sind sehr auf Familien mit kleineren Kindern ausgrichtet. Aber es sind auch Riesenschiffe. Mir persönlich sind sie zu groß, aber mit Kind bieten sie gerade bei schlechtem Wetter an Seetagen viele Möglichkeiten. Wir sind bisher nur mit Aida gefahren. Uns gefällt es, andere hassen es. Die Frage ist halt, was euch wichtig ist.

Ich weiß, man soll hier keine Werbung für andere Foren machen, aber für Kreuzfahrtfragen findest du wohl eher Antworten auf www.wasserurlaub.info. Da gibt es auch Unterforen zum Thema Kreuzfahrt mit Kindern. Es ist ne Wissenschaft für sich.

2

Super- vielen dank. Ich hab mich mit dem Thema noch nie so wirklich beschäftigt aber jetzt sind wir am überlegen.

3

Hey.
Ich mache pro Jahr zwei Kreuzfahrten mit meinen Kindern. Ich kenne sowohl Mein Schiff von TUI Cruises und AIDA. Mir persönlich gefällt die Mein Schiff besser, AIDA war aber auch nicht schlecht. Wenn du fragen hast, meld dich gern. Hab schon so einige Touren mit den Kids gemacht 😉

4

Ich empfehle Kreuzfahrten mit Schiffen der COSTA-Linie.

Das ist ein italienisches Unternehmen und darum entsprechend auf Bambini und Familien eingestellt.

Wenn ich mich richtig erinnere, reisen die Kleinen sogar kostenlos in der Kabine der Eltern mit.

Wo soll es denn hingehen?

5

Hallo,

Die Route ist momentan noch etwas problematisch. Ich wollte gerne im Januar oder Februar weg und da hat mich nicht wirklich viel angesprochen 😵 kannst du etwas empfehlen?

6

Leider nein - als unsere Kinder jünger waren, sind wir immer nur im Sommer auf wechselnden Routen durchs Mittelmeer geschippert.

Heuer zu Ostern waren wir zum ersten Mal ohne Kinder unterwegs, auf einer Route um England herum. Das Wetter war teilweise entsprechend; Liverpool konnten wir gar nicht anlaufen.

Wenn du mit kleinen Stöpseln kreuzfahren willst, würde ich unbedingt die warme Jahreszeit empfehlen (allein wegen dem Kiddie-Pool auf dem Oberdeck!) - oder warten, bis sie größer sind und sich im Januar auch unter Deck vergnügen können.

Unsere erste Seereise haben wir gemacht, als alle ein zweistelliges Alter erreicht hatten und wenn ich daran denke, was an anderen Tischen/in anderen Kabinen los war, bin ich heute noch froh und dankbar für diese Entscheidung.

Viele Grüße von der Bunten

weiteren Kommentar laden
8

Hi, ich hatte letztens schon im babyforum von euren Reiseplänen gelesen.
Mir erschließt es sich nicht so ganz, wollt ihr zwischen euren zielen immer wieder nach hause? Also immer nur für 7-14 Tage weg?

Zum Thema Kreuzfahrt, wir waren mit msc in der Karibik unterwegs.zu dem Zeitpunkt waren unsere Kinder ein paar Monate älter als deine.wir waren begeistert.haben es mit unserer Floridareise verbunden,für eine Woche würde ich mir die Zeitumstellung nicht antun.aber da ihr ja zeit habt,kann ich euch nur empfehlen für ein paar Wochen rüber zu fliegen.

Mein Mann kann beruflich nicht so lange aussteigen,daher sind wir leider immer nur einige Wochen unterwegs.aber hätten wir Wie ihr ein jahr zur Verfügung....ach ich mag gar nicht träumen,aber wir wären wahrscheinlich gar nicht zu hause. :-)
Nächstes Jahr ist es bei uns aber auch wieder soweit,da heißt es 6Wochen Australien, dann sind unsere Kinder 7,3 und 16Monate....

9

Ja wir sind immer wieder daheim. Wir fahren nur ca alle 2 Monate weg. Für alles andere sind mir unsere Kinder noch zu klein und wir haben hier viele schöne Termine die uns wichtig sind. Lediglich im Januar Februar sieht es schlecht aus mit Zielen da ich unter Flugangst leide und mir mit langgestreckenflügen schwer tu.deswegen war der Gedanke eine Kreuzfahrt zu machen um die Flüge zu vermeiden 😉

10

Wenn ihr im Winter eine Kreuzfahrt ohne Flug machen wollt, schränkt das die Zielauswahl aber schonmal ganz schön ein. Und man sollte seefest sein. Auch das Mittelmeer kann um die Jahreszeit sehr 🤢 sein.