Familienurlaub auf Rügen an Pfingsten : Packliste, Sehenswürdigkeiten?

Huhu,
wir sind alle total ferienreif und freuen uns schon bald nach Rügen zu fahren.
wir sind zu fünft,.Kids sind 7,12,14.
hier in Bayern ist es ja nun echt heiss, ich hab nun bisschen Schwierigkeiten damit was ich einpacken soll? ??
meint ihr wir werden auch mal am Strand liegen ? soll in den.nächsten 16 Tagen so 20 grad werden...
dann wäre ich noch dankbar über Unternehmungstipps. wenn.ich an.Rügen denke, kommen mir immer die Kreidefelsen in den Kopf. von wo aus starte ich da am.besten eine Tour?
lg Anne

1

Hallo,

wenn es an der Küste 20 Grad hat, kann es auch durch den Wind kühler sein. Ich würde winddichte Jacken, t-Shirt, kurze und lange Sachen (Hosen und Oberteile) einpacken. Auch eine warme Strickjacke o.ä. für Abends, wenn es abkühlt. Zwiebellook ist immer gut, wenn es heiß ist, was ausziehen. Sonst was drüber. Und Regensachen nicht vergessen :)

2

Also wind- und wasserfeste Sachen würd ich auf jeden Fall auch noch mit einpacken.

Wir waren letzten Sommer auf Rügen und uns hat es super gefallen.

-Wir haben von Sassnitz aus eine Bootsfahrt gemacht die auch Richtung Kreidefelsen ging, da gibts verschiedene Touren
-Bootstour und Rundgang auf Hiddensee
-Baumwipfelpfad
-Kap Arkona
-ansonsten Strand :-)

3

Hallo,

wir waren letztes Jahr auf Rügen und fahren nächstes Jahr wieder, so sehr hat es uns gefallen. Man kann mit Kindern folgendes unternehmen:

Baumwipfelpfad
Prora (anschauen - wandern)
Dinosauerierland
Rügenpark
Karls Erdbeerland
Kletterpark
Inselrodelbahn
dann kann man noch Schiffsausflüge machen ...

bei schlechtem Wetter super: Ozeaneum Strahlsund

Achtet mal drauf: in einigen Dingen sind Kids bis 6 frei

Grüßle und viel Spaß