Urlaub Norddeich

Hallo ihr Lieben
Bald werden wir in Norddeich sein! Wir reisen mit dem Auto an und haben keine Kinder dabei.

Welche der Inseln sollen wir besuchen? Wir mögen Ruhe, Natur, schöne Strände, machen gerne Fotos, wandern und fahren gerne Fahrrad.

Habt ihr Tipps, was wir in dieser Gegend unbedingt ansehen oder erleben sollen?

Danke!

1

Huhu, wie waren letzten Sommer in Norddeich, was wir sehr schön fanden war die Fahrt zu den Robben.
Da wir mit dem Zug angereist sind, haben wir vom Umland nicht so viel erkundet, sondern waren jeden Tag am Wasser, wenn es denn da war ;)
Man kann allerdings sehr schön auf dem Deich spazieren gehen und die Natur genießen.


LG Mandy

2

Hallo,
Dann solltet ihr euch auf alle Fälle Juist ansehen!
LG masinik

3

Ich war bereits zwei Mal in Norddeich, und einmal mit dem Segelschiff die ostfriesische Küste entlang mit Abstechern auf einige Inseln, und mag die Ecke sehr gern. Allerdings kenne ich es nur außerhalb der Saison und fürchte, dass ich es im Hochsommer mit Touriströmen gar nicht mehr so erholsam finden würde.
Wenn ihr Natur mögt, dann würde ich euch Juist sehr empfehlen. Schaut aber unbedingt vorher auf die Fährverbindungen, denn nach Juist gehen nur wenige Fähren. Alternativ kann man einen Weg oder hin und zurück fliegen (https://www.inselflieger.de/).
Bessere Fährverbindungen hat man nach Norderney, aber die Insel ist halt sehr stark frequentiert. Was ich dort empfehlen kann: Fahrrad mieten (direkt am Fähranleger ist gleich ein Anbieter), und dann den Hauptort hinter euch lassen. Ostfriesentee oder Kaffee trinken in der Meierei. Frieseneis essen (mit salzigem Karamell und Baiserkrümeln).
Sehr schön soll auch Spiekeroog sein, weil sehr natürlich. Ich mag auch Wangerooge und Langeoog, aber die Inseln sind von Norddeich echt blöd zu erreichen.

Einen Ausflug wert ist auch Aurich. Oder mit dem Rad nach Greetsiel und zum Pilsumer Leuchtturm. Die Strände von Norddeich finde ich jetzt nicht ganz so spannend, der Nordstrand von Norderney und der Osten der Insel hingegen sind traumhaft (aber bestimmt auch voll im Sommer, ich kenne die nur leer im Frühjahr und Herbst).Eine Wattwanderung oder eine Fahrt mit dem Fischkutter sind auf jeden Fall immer toll.
Ich freue mich auch wieder auf meine kleine Auszeit im November in Norddeich. War das letzte Mal Ende Februar mit meinen Kindern dort und wir hatten einen wunderschöne Zeit (und Glück mit dem Wetter).