Unsere Maus wird jetzt 9 Monate und es soll mach mallorca gehen, wie macht ihr es mit dem Start und landen, wie klappt das bei Babys mit den Ohren und dem Druck? Ich selber habe oft die Earplanes genutzt, die helfen beim Druck auagleich. Ich freu mich über Tipps, liebe grüsse
Flug mit Baby
Diese Ohrstöpsel haben bei meinen drei Kindern immer sehr gut geholfen. Zusätzlich kannst du deinem Kind während Start und Landung etwas zu trinken geben. Durch den Schluckvorgang wird das Mittelohr kurz belüftet und es kommt somit zum Druckausgleich.
Lieben dank, denkst du ich kann die Stöpsel nutzen da steht ab 1 Jahr. Mit dem trinken das werden wir dann in jedem Fall auch machen dankeschön.
Hallo,
wir hatten für die Kids Sanohra Fly Ohrstöpsel, wirklich gepasst haben die aber erst später mit knapp zwei Jahren.
Auf jeden Fall 30 Minuten vor dem Start Nasentropfen geben. Wenn das Kind auch nur den Hauch einer Schnupfnase hat nochmal unmittelbar vor dem Start. Gleiches bei der Landung (da noch wichtiger). Und eben trinken/kauen lassen. Das hilft auch.
Einen schönen Urlaub 🧳
Wir waren auch mit unserem 9 Monate altem Sohn vor einem Monat auf Mallorca und er hat keinerlei Probleme mit dem Druckausgleich. Auf dem Hinflug hatte ich ihn gestillt bei Start und Landung, auf dem Rückflug war er sogar vorher schon eingeschlafen und ist auch nicht aufgewacht durch den Start.
Da er erkältet war, hatte ich ihm auch vorher noch Nasentropfen gegeben.
Eine schöne Reise euch!