Reiseziel im Oktober mit Kleinkind

Hallo.

Wir haben Mitte Oktober nochmal 10 Tage Urlaub in denen wir eigentlich gerne nochmal wegfahren wollen. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem geeigneten Reiseziel und uns fehlt irgendwie die zündende Idee. Wir haben eine dann knapp 3 jährige Tochter und kommen aus BW, Großraum Stuttgart. Nach Möglichkeit wollen wir mit dem Auto fahren. Mit Kind nicht weiter als 6 Stunden. Vor Ort hätten wir gerne eine Ferienwohnung. Eher etwas ruhiges ein bisschen abseits. Hat vielleicht jemand eine schöne Idee.

Liebe Grüße

1

Wie wäre es mit Norditalien? Oft ist da im Herbst noch sehr schönes Wetter.
Z.B. Gardasee, Lago Maggiore oder Comer See

3

Ja Norditalien hatten wir auch schon überlegt. Wir waren zuletzt vor 3 Jahren am Gardasee etwa um die selbe Zeit und es war noch sehr schön. Ist vielleicht wirklich nochmal eine schöne Idee. Vielen Dank.

2

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Vielen Dank für den Tip. Das werde ich mir heute Abend mal in Ruhe anschauen. ;-)

5

Wir waren als Kinder oft in Todtnauberg im Urlaub - fast immer im Herbst.
Da müsstet ihr mit dem Auto hin.

Tolle Gegend, ruhig, abseits. Man kann auch gut kleine Wanderungen mit Kindern machen.
Wenn ihr etwas "abenteuerlustig" seid: Wir waren immer in der "Hütte Rabenhorst". Abseits vom Dorf, ohne Strom, mit fließend Wasser am Bach hinterm Haus (Gasherd vorhanden). War für uns gerade als Kinder Highlight und man kann direkt an der Hütte gut spielen. (Die Hütte findet man allerdings zum Buchen nicht so schnell, da kannst du mich dann anschreiben)
"Normale" Ferienwohnungen gibt es da aber natürlich auch;-)

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Südtirol vielleicht? Da könntet ihr noch Glück mit dem Wetter haben.