Therme Erding

Guten Morgen,

wir werden nach unserem Österreichurlaub einen Tag Halt machen in Erding und wollten gern in die Therme dort gehen. Ich finde aber nirgends ob die Rutschenwelt (weshalb die Kinder dort hinwollen #freu ) auch offen ist. Die befindet sich doch draußen oder?
War jemand schon mal dort und kann mir sagen ob es im Oktober überhaupt empfehlenswert ist?

LG MM

1

Hallo!

Ganz ehrlich- nie wieder Therme Erding. Mein Mann und ich wollten ein entspanntes Wochenende dort machen. Wir kamen sehr gestresst zurück. Extrem hoher Lärmpegel. Maßen von Leuten. Als Erwachsener waren keine 2 Schwimmzüge möglich. Sehr teuer. Das Essen ist schrecklich.

Übrigens die Rutschenwelt ist innen.

Wir empfehlen es nicht weiter.

4

Gut, das es kein Relaxtag werden wird ist uns schon bewusst. Von den Preisen habe ich schon gehört, aber das gleiche haben wir hier in der Nähe im Tropical Island ebenfalls. Sehr preisintensiv und man bekommt weder eine Liege noch kann man mal eben schnell auf die Rutsche. Aber die Kinder lieben es und sehen das nicht so enge. :)

2

Hallo,

wir Erwachsene mögen die Therme Erding, unsere Kinder lieben sie. Wir wohnen ganz in der Nähe und wenn der Eintritt nicht so teuer wäre würden wir wahrscheinlich ständig dort sein 😅

Das Galaxy ist geöffnet und befindet sich sowohl innen als auch außen.

Klar ist es oft voll in der Therme aber grad im Sommer bei schönem Wetter verläuft es sich doch meist ganz gut. Bisher hab ich erst einmal das Gefühl gehabt, dass es mir echt zu viele Leute waren und wir sind doch öfters mal dort. Wann plant ihr dort zu sein?

Essen kann man in der Therme nicht schlecht finde ich. Da hab ich schon viel schlechter gegessen. Es ist halt eher ein Imbiss und kein fünf Sterne Restaurant 😉 Wer es besser, leckerer und ruhiger mag kann sich ins Hotel Victory (von der Therme aus zugänglich) zurückziehen. Dort ist ein gehobeneres Restaurant oder aber - sehr lecker - im Hafenrestaurant ein Ruff‘s Burger. Da gehen wir auch oft einfach mal so essen - ohne Therme. Die Kinder sind dort auch sehr gerne, einfach gemütlich dort.

Viele Grüße

3

Wir planen am 18.10. dort hinzufahren. Ist unter der Woche und Bayern hat nich keine Ferien. Ich hoffe da hält es sich in Grenzen. Wir wohnen in der Nähe vom Tropical Island. Auch das ist Geschmackssache vom essen und von der Menschenmasse. Und es ist auch recht teuer. Aber wir wollten die Therme schon mal mitnehmen. So oft sind wir halt nicht in dieser Gegend.

5

Hallo,

wir (mein Mann, unser 9-jährige Sohn und ich) waren letzte Woch für 2 Tage dort...also mit Übernachtung. Wir fanden es supertoll. Die Rutschenwelt ist sowohl drinnen als auch draußen. Wenn gutes Wetter ist verläuft sich die Masse an Menschen sehr gut. Wird haben immer ein ruhiges Plätzchen gefunden zum liegen und relaxen. Das Essen ist wirklich nicht toll - bringt euch selbst was mit und geht abends in Erding in einen schönen Biergarten....lohnt sich!!!
Wir wollen definitiv nochmal dorthin...😁

Viel Spaß-die „Big Wave“ ist super😉👍...

Tanja

6

Hallo,

es gibt draußen und drinnen eine Rutschenwelt.

Die draußen wird im Oktober aber sich nicht mehr auf sein.

Ich persönlich mag die Therme jetzt nicht so gerne (viel zu teuer, zu viele Leute, zu laut, gräßliches Essen... ) aber die Kinder lieben sie.

Richtig toll ist der Saunaberreich, aber der geht nur ohne Kinder.

Ich kenne beides - Therme und Tropical Island und da gefällt mir die Therme doch besser, weil sie deutlich mehr zu bieten hat.


Ich wünsch euch viel Spaß!