Kurzurlaub Tropical island

Hallo,
Wir würden den gerne in den Herbstferien für 2-4 tage nach Berlin fahren und dann auch einen Besuch im Tropical Island wagen.
Anreise wäre re mit der Bahn.
Meine Fragen :
Laut holidaycheck hat das tropical island eine weiterempfehlung von 91% jedoch hört man auch immer wieder negative Kommentare.
Wir haben 2 Kleine kinder 3 und 4 jahre alt und eine große mit 13 jahren.
Die Unterkunft im tropical island selbst sind recht teuer.
Gibt es die Möglichkeit mit der Bahn von Berlin direkt dorthin zu fahren und weiß vielleichz jemand wo man günstiger und gut mit kindern übernachten übernachten kann. Es soll kein 5 sterne hotel sein.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht mit Kindern im tropical island und kann berichten was zu beachten ist.

1

Hallo !

Ja, du kannst direkt mit Zug zum Tropical Island fahren - die haben einen eigenen Bahnhof. Von da faehrt ein kostenloser Shuttle.

Packe genug Handtuecher ein, die trocknen da naemlich nicht wirklich. Essen und Trinken darf man offiziell nicht mitnehmen, wir haben aber gerade Getraenke immer mitgenommen und es wurde nie was gesagt.

Denke gerade mit so kleinen Kindern wuerde ich nicht im Tropical Island uebernachten.

Aber kauft vorher Eintrittskarten - wir hatten es schon, dass sie niemanden mehr reingelassen haben.

Viel Spass
Svenja

2

Wir waren vor kurzem im Tropical Island. Übernachten hatten wir dort im Zelt, das fand ich auch echt ganz cool und auch gar nicht soo teuer. Ich fand es weder zu warm, noch zu laut, ich war von der ganzen Schwimmerei so platt, dass ich sofort eingeschlafen bin, meine Tochter genauso. Von der Anlage ansich war ich allerdings eher enttäuscht, es gibt im Prinzip 2 große Becken mit Rutschen und noch einen Außenbereich, der ganz schön war, leider war es unserer Tochter draußen zu kalt und die Wildwasserbahn durfte sie auch noch nicht rutschen, sodass wir nicht lange draußen waren.

Es war auch wahnsinnig voll, wir kamen gegen 12 Uhr Mittag an, völlig utopisch da noch eine Liege zu finden, und viel Platz sich mit einer Decke hin zu legen, gibt es dort auch nicht. Was meiner Meinung nach auch gar nicht geht, ist das furchtbare Kopfsteinpflaster an der Lagune, das war so unangenehm an den Füßen, selbst mit FlipFlops. Was aber ganz gut war, war das Essen, wir hatten Frühstücksbuffet und zu Abend haben wir in dem Beach Restaurant gegessen, das war lecker und vom Preis her auch in Ordnung. Alles in allem war es ganz schön, aber erholsam eher nicht, da einfach zu voll und hochspektakulär auch nicht, da ist unser Spassbad um die Ecke spannender.

3

#winke

wir haben nur eine 14jährige, fahren aber dieses Jahr in den Herbstferien das 2. mal dort hin für ein paar Tage.
Dafür haben wir ein Novasol-Ferienhaus neben dem Tropical Islands gemietet. Sind nur ein paar Minuten Fußweg, dafür hat man nachts seine Ruhe und kann auch mal selber kochen und sogar waschen/trocknen. Trotzdem kann man rund um die Uhr rein und raus ins TI.
Im Mietpreis für das Haus ist der Eintritt bereits enthalten. Da der Preis auch gleich ist, egal ob wir mit 3 oder 4 Personen dort übernachten, darf Töchterchen diesmal auch eine Freundin mitnehmen. ;-)

https://www.novasol.de/ferienhaeuser/deutschland/brandenburg/tropical-islands?gclid=CjwKCAjwzJjrBRBvEiwA867byhqsuFI4-CKYFniJOR4p7ZdT8FdabREVv2MvQ0J7OZ-tq1wo_IqIjRoCxD0QAvD_BwE&countries=280&sort=bestMatch&adults=2&areas=81503&zoom=14&count=24

LG

4

Hey, wir waren gerade 6 Tage da und fanden es toll. Unsere Kids sind 5, 12, 14. Jeder ist voll auf seine Kosten gekommen und wir konnten rein und raus, wie wir Lust hatten, da wir ein Novasol-Haus gemietet hatten. Drinnen hätte ich nicht schlafen wollen, zu unruhig, zu heiß.
Man kann Essen & Trinken mit rein nehmen, nicht offiziell, aber da hat nie jemand etwas gesagt gg. Kekse, Obst, Wasser/Saft. Das Essen in der Halle ist sehr teuer und von schlechter Qualität, wir haben dann lieber gekocht bzw. auswärts gegessen.
Der Bahnhof heißt "Brand Tropical Islands", von dort aus fährt ein Shuttle Bus. Ohne Auto finde ich es allerdings sehr ungünstig, da dort Niemandsland ist. Wir haben mit dem Auto tolle Ausflüge nach Berlin, Ffm/Oder und in den Spreewald gemacht.
Wir hatten das Glück, dass es nicht krass voll war, das mag im November anders sein, denke ich.
Viel Spaß!