USA-Geschenke für die Gastfamilie

Hallo Leute!

In knapp zwei Wochen fliege ich für 2 Monate nach USA, werde dort bei einer Familie untergebracht. Nun mache ich mir Gedanken, was ich denn als Präsent mitbringen kann???

Die Familie kenne ich selbst nicht, weis allerdings, dass die jedes Jahr Schüler aus Deutschland aufnehmen.

Ich wäre dankbar für Vorschläge, vielleicht kennt sich jemand ja gut aus!

PS: Biergläser finde ich ehrlich gesagt einfallslos, außerdem haben die bestimmt schon sowas bekommen...

Habe gehört, dass die IKEA-verrückt sind??? Könnte man was aus IKEA mitbringen?...aber was???

Lieben Dank für jeden Tipp!

#liebdrueck

hallo :)

also ich hab mal geschaut obs da auch ikea gibt,

hier kannst du mal nachschaun ob in der region in die
du fliegst ein ikea vorhanden ist:

http://www.ikea.com/ms/en_US/

lg desi

bevor hier wieder jemand rumstänkert schreibe ich auch
warum ich dir den link gegeben habe,
es währe ja irgendwie unschön wenn du ihnen
was von ikea mitbringst und im nächsten ort ist einer
vorhanden...

ganz ehrlich muss ich sagen das ich auch nicht wüsste was
ich mitbringe,
als ich in der türkei zu gast bei meinen schwiegereltern war
habe ich ihnen bauernkäse und kirschen, zwiebelmet mitgebracht...

ich würde was spezifisch aus deiner gegend mitnhemen,
hmm wenn du aus berlin kommst evtl einen berliner bär,
an der nordsee vllt nen kleinen fischkutter oder aus bayern
irgendwas bayrisches oder so ^^

mein mann meinte grade das du evtl 1-2 flaschen gutes
deutsches bier mitnehmen solltest, darauf wären die auch ganz scharf, sein bester freund lebt in den staaten ;)

hoffe wir konnten dir helfen, alles liebe desi

Hallo!

Danke für deine Antwort!

Also das mit dem spezifischen Essen kann ich vergessen, da nichts mitgenommen werden darf, und bei meinen Eltern wurde sogar aus dem Gepäck Cognac-Flasche aufgemacht... Natürlich machen die nicht jedes Gepäck auf, sondern nur Stichproben, aber das zu riskieren will ich auch nicht, außerdem gibt es dort deutsches Bier zu kaufen :-)

Wie schon gesagt, diese Leute nehmen jedes Jahr Schüler/Studenten aus Deutschland bald seit mehr als 10 Jahren, die überrascht nichts deutsches mehr ;-))) Deswegen kam ich auch auf IKEA, ich kenne das bei mir so, es gibt dort so viele schöne Sachen, manches würde ich selbst nie kaufen, aber wenn es mir jemand schenkt, dann freue ich mich riesig :-))

... eine Idee hatte ich, ....die kochen ganz gerne, da dachte ich, ich hole 2 Kochschürzen (evtl. aus IKEA) und passendes Kochbuch dazu, also z.B. deutsches Essen, aber gibt es sowas auf Englisch???

Also, lieben Dank für die Antwort, und keine Sorge, bin für jede ehrliche Meinung bzw. Kritik offen ;-))
#liebdrueck

hallo, ich arbeite in einer amerikanischen company. und die amis sind verrückt nach deutscher, schweizerischer oder/und belgischer schokolade, schokolade und nochmals schokolade.
damit liegst du ganz bestimmt richtig!
(ikea gibts auch in usa)
viele grüsse
#sonne

Wichtig: Du darfst keine landwirtschaftlichen Erzeugnisse mitnehmen - der Bauernkaese, wie vorgeschlagen wurde, waere nett, ist aber verboten. Unterdessen wird eh sehr streng kontrolliert und wenn sie Dich mit sowas erwischen, wird es im besten Fall nur weggeworfen, im wahrscheinlicheren Fall musst Du aber noch eine Strafe zahlen. Ordentlich abgepackte Sachen gehen aber.
Bier ist eine nette Idee - Du solltest aber sicher stellen, dass die Familie keine Christen sind. (Bis auf Katholiken und Lutheraner trinken gute Christen in den USA kein Alkohol.)
Milkaschokolade o.ae. ist ein gute Idee - die Amischokolade schmeckt ziemlich furchtbar und gute deutsche Schokolade kommt ganz gut an. Ansonsten wuerde ich was regional typisches mitbringen - irgendwas handwerklich hergestelltes - eine schoene Keramik (Krug, Schale) vom Toepfer um die Ecke ist sicher eine sehr nette Idee. Was von ikea wuerde ich nicht mitnehmen - gibt es dort auch. Ueberhaupt wuerde ich auf massenproduziertes verzichten. Schau doch mal, was es bei Euch fuer kleine Handwerker gibt und bring was nettes, einmaliges mit.
Kathy

Hallo!

Danke euch allen!

Habt mich überzeugt, das mit IKEA ;-))

Das mit Schokolade wusste ich gar nicht!?? Ist echt ein toller Tipp, werde mal losziehen und einige mehrere Tafeln besorgen ;-))

Das mit "was einmaliges" ist in unserer Gegend echt schwierig ;-) werde mich aber mal schlau machen :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
#liebdrueck

Meine Gastfamilie ist vor Jahren auf "Ritter Sport" - Schokolade voll abgefahren.
"Whow, square Chocolate !!!" habe ich heute noch in den Ohren.

weitere 2 Kommentare laden

Nachtrag:
Bier ist eine dumme Idee: Flaschen darfst Du im Handgepaeck nicht mitnehmen und im Koffer gehen sie kaputt. Ausserdem bist Du wohl noch ein Schueler und in den USA ist Alkohol unter 21 verboten - also lass das lieber, ehe Du Probleme bekommst.
Schau mal, ob es bei Euch nicht eine gute Confisserie gibt - evl. auch Arko o.ä., wo Du ein paar gute Pralinen bekommst.
Kathy

Huhu !

Kann mich nur anschliessen ... Schokolade, Schokolade, Schokolade ... irgendwie ist die ganze Welt verrückt nach Milka ;-).
Habe mehrere Freunde und Familie in den USA ... alle vermissen deutsche Schokolade und auch in Australien ist man ganz verrückt danach :-p.
Da eine Tafel (oder natürlich nur) Schokolade etwas wenig aussieht, würde ich vielleicht noch etwas besonderes aus der Stadt dazu packen aus der du kommst.
Was du aber beachten musst ist dei Tatsache das es nichts sein darf wie Käse, Wurst, etc. ... hat dir ja schon jemand geschrieben.
Vielleicht einen Teller (#augen) oder so mit dem Namen der Stadt aus der du kommst oder dem Wappen. Ich find's auch kitschig, aber aus irgendeinem Grund finden es da drüben so einige klasse.

Ich wünsch dir eine schöne Zeit in den USA, Mara

War mal als Au Pair drüben und damals auch super unsicher, was ich wohl mitbringen könnte. Mach Dir nicht zuviele Gedanken, der gute Wille zählt!!

Ein Buch über Deine Heimatstadt (oder Deutschland) wäre vielleicht nett, Schokolade ist immer gut, die Gastfamilie einer Freundin fuhr total auf geräucherten Schinken ab (am Stück!), Souvenirs der WM (Baseballcaps, T-shirts für alle o.ä.).

Alles Gute und viel Spaß!