Fränkische Schweiz mit Kindern

Hallo ihr Lieben,

Vielleicht kann mir jemand helfen :-). Aufgrund unseres extrem autohassenden Babys (dann 1,5 Jahre alt, vielleicht wird's ja besser, vielleicht aber auch nicht) wollen wir in den nächsten Pfingstferien in der Nähe urlauben.

Ich suche ein schönes Hotel in der fränkischen Schweiz. Es soll kein "Familienhotel" sein (zu teuer, das ganze Gedöns brauchen wir nicht) aber Appartments besitzen (also 2 zusammengeschlossene Zimmer, so dass wir ein extra Kinderzimmer haben). Das ist grundsätzlich ein Problem, ich konnte kein normales Hotel finden, das so etwas hat (außer einem Landgasthof, der aber ziemlich schlechte Bewertungen hat).
Alternativ eine Ferienwohnung, aber unbedingt mit der Möglichkeit, im Haus oder direkt nebendran eine warme Mahlzeit am Tag zu bekommen (ich mag nicht kochen im Urlaub). Eine Ferienwohnung/Hütte auf einem Campingplatz wäre also auch O.K.. Ein Spielplatz sollte dabei sein, sonst haben wir keine weiteren Ansprüche.

Weiß jemand was? Gerne auch in anderen fränkischen Regionen, die nicht zu weit im Norden liegen. Aber nicht das Altmühltal, das ist zu nah, das kenne ich zu gut ;-).

Danke und viele Grüße #winke

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Danke für deine Antwort, aber ich suche EXTRA etwas in Franken, nicht in Südtirol ;-).

Wir wollen in die andere Richtung als alle anderen und nicht länger als 2,5 h fahren. 2,5 h Dauergebrülle reicht mir...

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Danke dir :-)!

Das Taubertal habe ich mir auch angekuckt, das wäre echt eine Alternative gewesen! Das Hotel klingt traumhaft schön, ich hab da nur ein bisschen Bedenken, dass es wenig Kinder gibt... und meine Tochter ist leider sehr gesellig ;-). Ich habe es mir aber mal abgespeichert.

Für die kommenden Pfingsferien haben wir uns jetzt aber doch für den Bayerischen Wald entschieden.

LG und danke nochmal!

4

Hallo, wir waren gerade in der jugendherberge in pottenstein.die ist echt klasse und sehr familienfreundlich.vielleicht wäre dass etwas für euch.vg

6

Hallo!

Ja, Pottenstein wäre genau das Ziel meiner Träume #verliebt#verliebt!! Habe mich wundgegoogelt, leider hab ich da nix passendes für uns gefunden. Jugendherbergen sind uns ein bisschen zu spartanisch, etwas mehr Komfort wollen wir dann doch ;-).

LG, hoffentlich hattet ihr einen wunderschönen Urlaub :-)!

7

Hallo, 14 tage jh wäre auch nix für mich. Aber für ei paar tage purer luxus. Kein abwasch, 3 mahlzeiten am tag, und wir hatten du/wc im zimmer. Die jugendherberge ist super familiengerecht.traut euch ruhig. Gerafe wenn für euch auch feeo bzw hütte auf dem campingplatz in frage kommen würde