Verzweifelt, liegt den absolut kein Schnee im Harz dieses Jahr?

Hallo Leute meine Überschrift ist zwar etwas eigenartig aber ich bin grad verzweifelt..
Ich habe in 16 Tagen Geburtstag und möchte mit Freunden und Familie in den Schnee...
Nur laut Wetterberichten ist da genauso eine ebbe wie bei uns hier wo ich wohne..
Nu hatte ich aber doch bilder bekommen das wohl wo schnee liegt nicht viel aber es ist zum rodeln genug da..
Weiss jemand mehr über die aktuelle Schneelage im Harz, oder kann jemand empfehlen wo es mehr Schnee liegt also nord harz z. B oder wohnt einer in der Nähe und kann mehr sagen...
Verzweifelte Grüße...

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Gestern hat der Harz bei FB gepostet, dass in Hahnenklee rodeln möglich ist, Ski fahren jedoch noch nicht. Der Brocken hat auch ganz gut Schnee. Allgemein sieht's a er gerade überall etwas mau aus.

Mir geht es ähnlich. Ich hatte aufs Sauerland gehofft, aber auch da sind die Dörfer grün und nur einzelne Pisten beschneit.

In 16 Tagen kann sich aber noch etwas tun. Ich drücke dir die Daumen

4

Guten morgen danke dass sind tolle Nachrichten hoffe dass noch mehr kommt dieses Jahr lässt der Winter auf sich warten...

3

Hi,
Ich kann dir evtl Hoffnung machen..und zwar komm ich aus den Harz und wohne immer noch in der Gegend. Und habe ende Januar Geburtstag, und bislang lag an den Tag immer schnee...also bin ich da ganz guter Dinge;).
Evtl halt wirklich oben St. Andreasberg oder Braunlage schauen, um so höher, um so bessere Chancen.
Lg

5

Danke hoffentlich dieses Jahr ist das Klima so milde dass es auch in den Bergen immer noch zu warm ist..
Ich denke auch dass der Winter sich noch blicken lässt...