Urlaub buchen auf check24?

Hallo
Hat hier jemand schon mal einen Urlaub auf dieser Seite gebucht?
Ich habe eine bestimmte Frage und zwar, wird sich ganz spontan entscheiden, ob mein Mann Urlaub bekommt diese Tage und wir kurzfristig noch in Urlaub fliegen können.
Ich habe aber bedenken, zwecks der Zahlung und der Zeit.
Habe keine Kreditkarte und könnte nur über Rechnung bezahlen, aber reichen dafür 2 Tage aus, so dass wir dann "safe" sind... Ich denke mir halt, evtl ist die Zahlung innerhalb von 2 Tagen nicht bearbeitet und wir stehen dann da am Schalter und "dürfen" nicht mitfliegen?!

LG

1

Hallo,

ich arbeite da und kann dir das deswegen genau sagen. :-) Es kommt darauf an, über welchen Reiseveranstalter du buchst. Es gibt Veranstalter, die bei so kurzfristigen Buchungen eine Soforfüberweisung + Zahlungsbeleg verlangen. Achtung, der Überweisungsauftrag allein reicht nicht aus, es muss ein Beleg sein, auf dem ersichtlich ist, dass die Überweisung tatsächlich ausgeführt wurde, also Kontoauszug o.ä. Bei manchen Veranstaltern reicht normale Überweisung + Beleg aus.

Dann gibt es die Variante, dass die Reiseunterlagen am Flughafen hinterlegt werden. Beim Abholen musst du auch entweder den Zahlungsbeleg vorlegen oder du kannst gleich am Flughafen zahlen. Es kann sein, dass dafür eine Gebühr verlangt wird , kommt wieder auf den Veranstalter an.

Wie das dann in deinem Fall genau läuft, erfährst du direkt nach der Buchung per Mail. Ist aber an sich kein Problem, kurzfristig mit Überweisung zu buchen. Machen wir dauernd und bis jetzt wurde noch keiner am Flughafen deswegen stehen gelassen. :-)

LG

2

Hey vielen Dank für die Antwort.
Hatte schon heute morgen extra angerufen, weil ich nicht gedacht habe, dass noch eine Antwort kommen wird.
Allerdings hat sich das leider eh erledigt, da der Urlaub nicht genehmigt wurde.

PS die Dame am Telefon meinte genau das Selbe, dass das kein Thema wäre mit den Belegen.

Vielen lieben Dank noch mal

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.