Nach 7 Jahren erster Urlaub nur zu zweit.... wo sollen wir hin?

Hallo meine Lieben!

Meine Eltern nehmen uns nächstes Jahr das erste Mal beide Kids für eine Woche ab und wir dürfen zu zweit verreisen! Ein Traum wird wahr!!!
Nun sind wir aber mit so viel Freiheit vollkommen überfordert 😂 und überlegen hin und her welches Reiseziel es werden soll.
Unsere Wünsche:
Am Meer
Kein Massentourismus
Viel Natur / grün
Möglichkeiten, Kultur zu erleben
Gutes Essen
Romantisch 🥰
Nicht zu weit weg da wir nur 7 Tage haben

Wo habt ihr eure schönsten Pärchenurlaube verbracht?

1

Flug oder Auto oder Bahn zur Anreise? Und wenn Auto oder Bahn aus welcher Ecke Deutschlands kommt ihr. Und zu welcher Jahreszeit?

2

Hi!

Bezüglich Anreise sind wir für alles offen! Wir kommen aus Österreich (Wien) und würden im Juni oder September verreisen!

3

Was ist mit Andalusien? Vielleicht die Costa de la Luz im Westen? Tolle Strände aber Kultur und Städte in Reichweite?

4

Hallo

wir waren vor über 30 Jahren in Tossa de Mar, spanien.

Aber ich wüsste, wo ich heute so einen Urlaub verbringen würde, nämlich hier in Slowenien

https://www.slovenia.info/de/ausflugsziele/regionen/karst-mediterranes-slowenien

Nicht überlaufen und wie ich in mehreren Fernsehsendungen gesehen habe, wundervolle Landschaften.
Meine Freundin und ihr Mann waren vor 1 Jahr dort mit dem Wohnmobil und waren mehr als begeistert...


LG

5

Kroatien

6

Normandie oder Bretagne.

7

Kapverdische Inseln?

8

Irland oder Schottland.oder Portugal, lissabon ist toll.

9

Eindeutig irland.
Es gibt tolle Unterkünfte, eine Bekannte ist jahrelang in ein kleines Schloss in den Norden Irlands gefahren.dort sind nicht so viele Touristen wie zb in der Region Kerry.

10

Sardinien!

Eine Trauminsel, nicht weit weg. Kein Massentourismus!
Viel Natur, mega Strände, gutes Essen..
Ich würde sagen, die Insel hat ALLES was du suchst!

LG

11

Aloha,

du hast schon super Tipps bekommen, wie ich finde #klee
Auch sehr sehr schön: Gran Canaria.
Die Insel ist total vielseitig, im Norden kühler, im Süden heißer (dort sind an vielen Stränden auch die Touristenhochburgen - wie auf Mallorca lassen sie sich super meiden). Man kann großartig wandern, in der Hauptstadt und auch anderswo die Kultur genießen und auch unglaublich gut essen.

Als Stadtwunsch hätte ich Lissabon und Rom weit oben stehen. Beide Städte liebe ich, ich könnte immer wieder hinfahren. Wunderschön, aber leider extrem touristisch ist Krakau. Und auch großartig: Tallin!! Oder: St. Petersburg!! Stockholm.. haha ;-) die Qual der Wahl..

Ich war noch nie in Kroatien oder Montenegro - beides möchte ich unheimlich gern sehen.

Viel Spaß euch beiden!!

Ae