Baby+ Kinderwagenfreundliche Outdoor Urlaubsziele

Liebe Eltern, wir haben nochmal eine Woche frei und suchen Ideen wo wir mit Baby hinfahren können und was man gut mit Baby untenehmen kann?! Unsre Maus ist 4 Monate alt, akzeptiert aber leider keine Trage sonst wäre das nicht so schwer sie überall hin einfach mitzunehmen, aber wir sind leider auf den Kinderwagen angewiesen.
Wir sind mit Camper unterwegs und richten unsere Reisen sonst immer nach dem Outdoor Sport draußen, und haben außerdem einen Hund dabei. Habt ihr Tipps wo es asphaltierte Wege gibt, was wir besuchen könnten? Dankeschön

1

In Österreich, in der Gegend um Flachau/Wagrain, gibt es mehrere Kinderwagentaugliche Bergwege mit traumhaftem Ausblick. Google Mal nach Wagrainis Grafenberg, Alpendorf Geisterberg oder auch Karbachalm. Es ist nicht asphaltiert, sondern feiner Split, eher schwierig mit Buggyrädern. Luft- oder Hartgummireifen gehen aber einwandfrei.
Ich denke sowas in der Art gibt es auch noch woanders in Österreich.

2

Es gibt doch mittlerweile von vielen Reisezielen Bücher mit speziellen Kinderwagenwanderungen. Wir haben eins vom Allgäu und eins von Südtirol. Wirklich sehr zu empfehlen.

3

Bad Wildbad im Nordschwarzwald. Fußgänger erreicht und Kurpark ist unten am Fluss ebenerdig.
Mit der Standseilbahn hoch auf den Sommerberg. Dort den Baumwipfelpfad mit Aussichtsturm (geht auch mit Kinderwagen)
Auch sonst in der Umgebung gibt es ebenerdig Wanderwege.
Etwas weiter weg ist dann von dort aus Kaltenbronn mit dem Weg durch das Hochmoor...

4

Fußgängerbereich/Fußgängerzone