Kärnten oder Steiermark?

Wir konnten noch zwei freie Unterkünfte ergattern und können uns nun entscheiden zwischen Kärnten und der Steiermark.

Wir haben drei Kinder und überlegen gerade, was es wohl werden soll...

Könnt ihr mir weiterhelfen?

1

Also wir waren vor ein paar Jahren in Kärnten und uns hat es super gefallen mit den vielen Seen und das Wetter war auch sehr schoen. Zudem gibt es die Kaerntencard, mit der man sehr viele Ausflugsziele zu niedrigen Preisen oder kostenlos nutzen kann.
Ich denke, dass du in der Steiermark nicht so viel Glück mit dem Wetter haben kannst.

10

In der Steiermark ist das Wetter ähnlich wie in Kärnten. Wir wohnen in Österreich.
Kärnten hat wunderbare Seen, die Steiermark, gerade die Südsteiermark hat es uns angetan, ist ein Traum. Fahren in einer Woche wieder los....
Da gibt es soviel zu erkunden. Burgen... Vogelwarte, Schlösser, super Essen.......

Lg Gabi

2

Sofort wieder Kärnten ❤❤ wunderschöne Seen, tolle Ausflugsmöglichkeiten auch mit Kindern, zum Essen mal schnell rüber nach Slowenien, auch dort tolle Landschaft.
War der letzte Urlaub mit meinen damals schon fast erwachsenen Kindern und es war in zwei Wochen keinen Tag langweilig.
Ich liebe dieses österr. Bundesland, obwohl ich die Steiermark auch kenne.
LG Moni

3

Ich liebe ja die Süd-Steiermark...

Aber eigentlich kann man das gar nicht pauschal sagen, Kärnten und die Steiermark sind groß und überall anders. Es kommt ja ganz darauf an, wo die Unterkünfte sind.

Vielleicht solltet ihr euch überlegen, welchen Urlaub ihr wollt, Weinberge, Seen, richtige Berge, Kultur... und euch dann entscheiden.

4

welche Gegend in Kärnten oder Steiermark genau?

6

Wir können in der Region "Nockberge" übernachten. Oder heißt es in den Nockbergen? Na jedenfalls im nördlichen Kärnten.

7

Wunderschön dort ❤

weiteren Kommentar laden
5

Für mich eindeutig Kärntner.

Die Steiermark ist auch schön - für mich ist aber Kärnten wesentlich schöner.

9

Ich meld mich mal als gebürtige kärntnerin (also nicht ganz objektiv ;) ) zu wort und kann dir sagen, dass Kärnten jedenfalls bei Familien als urlaubsziel gut ankommt. Es kommt natürlich drauf an, was euch genau vorschwebt, aber Kärnten bietet viele seen und Berge und ein großes plus ist die Kärnten card, die nicht nur vieles günstiger macht, sondern auch den einen oder anderen regen-Tag gut abdeckt, weil da eben auch indoor-beschäftigungen mit dabei sind.
Mal ein Tag slowenien oder Italien geht von Kärnten aus auch wenn man möchte.

12

Beneide dich gerade. Wir wohnen in Vorarlberg.
Kärnten ist ein Traum :--)))))

13

Ich wohne mittlerweile nicht mehr dort, aber wir genießen die Zeit, die wir dort verbringen immer sehr!

11

Hallo!

Wir können beides empfehlen. Wohnen selber in Österreich in Vorarlberg.
Kärnten ist ein Traum, genau so die Steiermark.
Tolles Wetter, gutes Essen, Burgen, Schlösser, Vogelwarte, Thermen. etc.
ach wie schön. In einer Woche sind wir wieder in der Steiermark. Wir lieben besonders die Südsteiermark.