Mallorca geplatz - Alternative Italien/Kroatie/.. jemand eine Empfehlung?

Hallöchen,

wir haben soeben unseren Mallorcaurlaub (Ende August) storniert. Es ist uns einfach zu gefährlich in der derzeitigen Situation.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einem netten Campingplatz/Ferienwohnung in Italien/Kroatien oder etwas vergleichbares. Gerne an einem Badesee/Meer, es sollte auf jeden Fall Kindertauglich sein (Spielplatz, vielleicht kleiner Pool oder so).
Wir wohnen im Südwesten und würden mit dem PKW anreisen.. Ferienwohnung da wir autark sein wollen. Wer weiß was die EM-Feierei für Kreise nach sich zieht ;)

Haut gerne Eure Vorschläge raus!
Liebe Grüße

3

Das war eine unüberlegte Kurzschlusshandlung. Im August dürfte die Situation in ganz Europa ähnlich sein, vielleicht ist Spanien sogar eines der ersten Länder mit wieder niedrigen Inzidenzen (unabhängig davon interessiert die Spanier die aktuelle Lage überhaupt nicht. Das ist ein rein deutsches Ding, dass derzeit Spanien als kritisches Land gesehen wird.)
Daher kann man hier auch zu keinem Land raten, ausser einem deutschen See. Der dann aber bei Inzidenzen von 100 oder höher vermutlich weniger spassig ist als es Mallorca gewesen wäre.
Ich würde versuchen, den Storno rückgängig zu machen.

5

Ich hätte auch storniert.
Die Situation in Mallorca und auch auf dem Festland wird sich weiter verschlechtern. Von meiner Schwiegermutter weiß ich, dass viele Jüngere sehr sorglos gefeiert haben. Die Folge ist jetzt die hohe Inzidenz und auch viele Jüngere auf der Intensivstation.

13

Ich setze weniger auf Schwiegermütter als auf amtliche Verlautbarungen, regionale Nachrichtenseiten in Verbindung mit einem Übersetzungstool und die Erfahrungen der letzten Wochen.

weiteren Kommentar laden
1

Ich hoffe ihr findet noch was. Italien ist sehr gut gebucht im August. Es gibt ja kaum Alternativen für Sonne, Sand und Meer.

2

ja.. ich weiß :(
ein badesee oder ähnliches wäre auch okay :)

vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!

4

Wir haben vor zwei Wochen über TUI ein Last Minute Angebot in Italien bekommen. Da hat wahrscheinlich jemand abgesagt. Evtl. sagen die nächsten Tage auch noch welche ab, da einige mit Stornofrist gebucht haben.
Mir war wichtig mit dem Auto anzureisen und gegebenenfalls wieder abzureisen, also nicht auf Fliegen angewiesen zu sein,
Italien hat nach wie vor (jedenfalls im Norden) Inzidenzen wie bei uns. Ich denke, dass sich das im August nicht ändern wird.
Ich hätte Mallorca auch storniert.

6

Frankreich ist für ungeeimpfte nicht mehr zu bereisen, bliebe nur noch Italien oder Österreich.

8

Seit wann das denn?

10

Wurde da evtl. von Schnittchenfrau die Impfpflicht fürs Pflegepersonal auf Reisende übertragen?
Von einer Impfpflicht für Reisende nach Frankreich habe ich nix gehört.

weitere Kommentare laden
7

Wir bleiben zu Hause und machen Tagesausflüge je nach Witterung.

12

Diese Info hilft bei der Frage nach Italien oder ÄhnlIchem aber nicht wirklich weiter.

14

Das war ein gut gemeinsamter Tipp.
Man muss doch nicht auf biegen und brechen unbedingt weg fahren.
Man kann doch zumindest ein oder 2 Jahre auf Urlaub (im Ausland) verzichten.
Man kann sich auch zu Hause oder in der Region einen schönen Urlaub machen.

weitere Kommentare laden
9

Wenn ihr wirklich Ende August fahren wollt und flexibel seid, dann findet sich auch noch etwas.

Schau doch einfach mal nach Bungalows bei den üblichen Mobile Home Anbietern (Vacanceselect, Roan usw). Die meisten Campingplätze sind Pool und Spielplatz ausgestattet.

18

Danke für deine Antwort! Alleine das nennen der ‚üblichen‘ Anbieter bringt mir schon was- denn wir haben bisher eigentlich immer ‚anders‘ Urlaub gemacht.. 😂 werde mich gleich mal ransetzen!

26

Wir haben ein Mobilhome über TUI und Reisebüro gebucht. Ich buche sonst auch über das örtliche Reisebüro und wollte dieses auch unterstützen.
Beim Googeln habe ich jedenfalls für Italien die größte Auswahl noch bei Lux Camp gefunden. Da hätte ich auch was gefunden für Anfang August.

16

Schaut euch in Kroatien mal "Zaton" an.
Das ist ein Campingplatz/Bungalowanlage mit tollem Sandstein- und sehr kinderfreundlich.

Und dort waren vor kurzem noch Plätze frei - wir sind auch Ende August in Nin- aber in einer privaten Ferienwohnung. War uns lieber, aber da hat man halt nix für die Kinder.

Die Ecke ist generell toll- nicht überlaufen, nicht teuer, sehr schöner Sandstrand und sehr flach abfallendes Wasser- man kann ewig rausgehen.

17

Sandstrand 🤦‍♀️ nicht Sandstein

20

Merci, mache ich sofort! 👍

27

Wir sind gerade in Holland in duinrell …. Die Leute 💁‍♂️ hier sind total entspannt…. Ob deutsche oder Holländer …. Nur die deutsche Medien und machen wieder die Leute total geblockt … die meisten hier sind froh aus Deutschland für paar Tage raus zu sein und paar Tage entspannen und den Medien zu fliehen … ich hätte Mallorca auch nicht storniert ….

28

Mit Holland habe ich auch schon geliebäugelt, aber da ist das Wetter ja ähnlich unbeständig wie hier vermutlich ;)

Ich denke es gibt schon nen Unterschied zwischen Mallorca und Holland. Mallorca ist bei Abiturienten und bei den englischen Partygästen sehr beliebt. Wir würden uns zwar nicht ins Nachtleben stürzen und dem Ballermann fernbleiben, aber trotzdem ist die Inzidenz dort gerade unglaublich am steigen. Wir wären dort auch nicht in einer Ferienwohnung und könnten uns weitesgehend autark dort aufhalten, sondern in einem Hotel...

Auf den Flug haben wir auch keine Lust... Wir sind geimpft und haben kein Problem eine FFP2 Maske zu tragen - sind es von der Arbeit her ja eh gewohnt, aber meine Tochter wird keine FFP2 Maske tragen wollen, sodass es für uns persönlich zu diesem Zeitpunkt einfach nicht in Frage kommt.

30

Die indizenz ist hier gerade bei 270 oder so … aber hier hast Kinder Spaß im Park und Meer sofort um die Ecke …wie gesagt hier ist alles draußen und nur fast Familien mit Kindern …und die Leute sind sehr entspannt 😎 wenn ihr geimpft seit … dann sollte man wieder normales Leben führen … denn Kindern hat macht das Virus 🦠 fast nix aus … am Ende bleibt immer ein Rest Risiko … aber duinrell kann ich nur empfehlen

weitere Kommentare laden
29

Wir waren vor drei Jahren am Gardasee in Bardolino. Der Campingplatz heißt Camping Continental. Da hatten wir ein Bungalow. Und hat es sehr gut gefallen, da der Platz direkt am See liegt, die Pools für unsere Kinder super waren (damals 3&8 Jahre) und man abends zu Fuß nach Bardolino laufen konnte. Die Bungalows waren damals recht neu. Vielleicht ist da ja noch was frei.

34

Danke dir! Kommt ebenfalls auf die Liste :)

35

Wir haben unsere Italien Urlaube immer mit eurocamp gebucht. Die haben auch glaube ich Kroatien im Angebot. Gardasee wäre evtl auch noch eine Option für euch.