Kurzurlaub Rheinland-Pfalz

Hallo :)

Gibt's Ideen für ein langes Wochenende in Rheinland-Pfalz mit 5 jähriger Tochter?
Also gerne mit Pferden, Schwimmbad in der Nähe, toller Spielplatz o. Ä.
Wollen Anfang Oktober fahren.

Danke :)

1

Hi,

hast du eine bestimmte Richtung im Blick? Ich komme aus der Südpfalz und finde die Gegend toll und man kann viel machen. Die komplette Haardt ist voll von Burgen zum Wandern. In Silz gibt es einen Wild und Wanderpark mit großem Spielplatz und zahmen Dammwild. Kurpfalzpark in Wachenheim, Holiday Park in Hassloch, Zoo in Landau, Karlsruhe, Kaiserslautern, Bundesgartenschaugelände in Landau und Kaiserslautern, Alla Hopp Spielplätze in Edenkoben und Rülzheim, Kletterpark in Kandel. Wasserspielplatz in Bad Dürkheim. Lama-Wanderungen.

Zu Unterkünften kann ich dir leider nichts sagen,, da ich eigentlich keine Übernachtung brauche, aber es gibt überall Ferienwohnungen bzw. Ferienhäuser. Allerdings solltet ihr ein Auto haben.

2

Der alla-hopp Spielplatz in Rülzheim ist echt toll. Für jedes Alter ist was gegeben.
Es gibt viele kostenlose Parkplätze und auch eine S-bahn Haltestelle.
Nebendran ist ein Streichelzoo mit kleinem Café.
Außerdem nebendran eine Straußenfarm.
Da ist auch noch ein See-Schwimmbad und ein Campingplatz.
Und ein Wald zum spazieren gehen.
Beim Tennisclub ist ein italienisches Restaurant.