Urlaub /Ausland dieses Jahr?

Hallo zusammen, hat jmd. von euch vor dieses Jahr noch ins Ausland zu fliegen?
Wir waren im Juni sehr optimistisch aufgrund der sinkenden Inzidenz/steigenden Impfzahl 😅 und hatten für Mitte September 2 Wochen in der Türkei gebucht - haben wir aber erstmal kostenlos storniert. In den anderen Ländern sieht es momentan auch nicht blendend aus. Mein Mann und ich sind zwar beide durchgeimpft, haben aber noch 2 Kinder (3 jahre und 1 Jahr alt) da macht man sich natürlich auch Gedanken.., klar man kann sich natürlich auch hier anstecken.. wie schauts bei euch aus? Würdet / werdet ihr dieses Jahr noch ins Ausland verreisen und wenn Ja, wohin und mit Kids?

Urlaub während der aktuellen Lage ?

1

Urlaub ja. Wir waren in Österreich in nem Ferienhaus.
Fliegen und hotelanlage würde ich nicht machen

2

natürlich auf Urlaub fahren, wir sind lang genug eingesperrt worden. Inzidenzen hin oder her, anstecken kannst du dich überall. Dass im Herbst/Winter die Grippesaison wie jedes Jahr seinen Lauf nimmt, war ja schon immer so. Dieses Covid Thema wird uns wohl noch ewig begleiten, wird Zeit, dass man normal damit leben kann

3

Urlaub ja, aber weder Flugreise, noch Ausland.

4

Wir waren in Italien per Auto. Flugreise wäre uns zu ungewiss gewesen. Aber Verzicht auf Urlaub wäre uns nicht in den Sinn gekommen - waren letztes Jahr schon zu Hause.

13

Ja Italien war auch unser Plan B 😊. Kannst du das empfehlen, wart ihr mit Kids dort ?

14

Ja - wir hatten beide Kinder mit u ich würde jederzeit gleich wieder los fahren - Meer, Eis, Essen, Leute, ich liebe es 😊

weitere Kommentare laden
5

Urlaub ja, Ausland ja - aber nur, wo ich selber hinfahren kann und so geplant, dass im Falle einer Quarantäne weder Schulbeginn, noch Arbeit betroffen sind.
Wir liebäugeln gerade damit, in der letzten Augustwoche für ne Woche an den Gardasee zu fahren. Ist von uns aus nicht weit und gut planbar.

6

Wir waren im Juni in Griechenland im Familienhotel mit gefühlt gesamteuropäischen KidsClub. Wir sind geimpft. Um die Kinder mache ich mir persönlich überhaupt keine Sorgen. Die haben wahrscheinlich bei jedem anderen Virus mehr Fieber. Der 1jährige Sohn einer befreundeten Familie war schon 3x im Krankenhaus wegen irgendwelcher Infekte. Nur als er Corona hatte, war er bisschen müde und hatte einen Tag weniger Appetit, sonst nichts.
Die Kinder leiden an dem coronabedingten Verzicht auf alles Mögliche mehr als an der Erkrankung selbst...ist meine höchstpersönliche Meinung. Wir würden auch jetzt nochmal fahren, aber der Urlaub reicht nicht 😉

7

Wir waren schon im Urlaub und wir werden auch nochmal fahren, beide Male nach Italien, campen.

Angst vor einer Infektion habe ich da gar keine, wir sind zwar alle nicht geimpft, haben aber alle viele Antikörper, also völlig unwahrscheinlich, dass wir ernsthaft krank werden.
Und Camping so wie wir das machen, ist ja wirklich weniger riskant als unser normales Leben zu Hause.

Ich würde auch durchaus auch fliegen, wenn man gut stornieren kann, aber da wir eh meist mit dem Auto unterwegs sind, machen wir das jetzt natürlich auch.

8

In der Konstellation geimpfte Eltern mit Kindern unter 10 würde ich mir aus medizinischer Sicht überhaupt keine Sorgen machen.
Auch wenn hier demnächst jemand schreibt, dass auch Kinder erkranken können. Klar, aber dann sollte man auf die Autofahrt zum Flughafen ebenso verzichten. Die ist ziemlich gefährlich, so im Vergleich gesehen.

Eine Flugreise haben wir aber dennoch bewusst vermieden, da aufgrund der Stornofreudigkeit plötzliche Flugausfälle nerven können. Besonders, wenn man den Urlaub nicht flexibel verschieben kann. Die Variante mit dem Auto ist sicherer. Oder man bucht alternativ Linienflüge, die nicht tourismuslastig sind. Die sollten auch relativ sicher stattfinden.

9

Wir waren mit dem Auto 1 Woche in Italien und kamen gestern Abend wieder nach Hause. Für uns und die Kinder war es ein Traum, vor allem nach diesem beschissenen Corona Jahr. Die Reise hat das ganze wieder etwas entschädigt. Fliegen würde ich allerdings nicht und auch nicht in ein Risikogebiet.

12

Das klingt schön, kannst du da zufällig was empfehlen mit Kids?

17

Wir waren auf einem 5 Sterne Camping Park, Marina di Venezia und haben dort ein Mobilheim gebucht. Und es war wirklich perfekt dort. Es gab sooooo viel für die Kinder dort. Und direkt am Strand. Wir gehen nächstes Jahr wieder dort hin. Kann es wirklich nur empfehlen. Liegt an der nördlichen Adria Küste, neben Venedig.