Outdoor Unternehmungen als Familie

Hallo ihr lieben 🤗

Unsere Tochter ist ein Jahr alt und ich habe aktuell das Gefühl das wir doch ziemlich viel zu Hause sitzen, dabei wird das Wetter ja gerade schöner.

Was unternehmt ihr mir Kindern in diesem Alter draußen ?
Natürlich freue ich mich über Sachen in denen meine kleine direkt Spaß haben kann, aber auch Sachen bei denen sie einfach dabei sein kann sind natürlich gut.

Spazieren gehen geht natürlich immer...Spielplatz auch bei gutem Wetter.

1

Hallo,

wir sind viel mit unserem Lütten draußen.

Wie du schreibst, einfach spazieren gehen, Stöcke sammeln und werfen, an Baustellen stehen und zugucken, Spielplatz.

Wir treffen uns auch ab und zu mit Freunden + ihren Kindern auf dem Waldspielplatz, nehmen Kaffee und Kekse mit und die Kinder spielen vor sich hin.

Mein Lebensgefährte geht auch regelmäßig mit dem Kleinen im Jogger laufen oder Inline skaten. Im Sommer waren wir ab und zu am See, da wurde fleißig im Sand gebuddelt.

Bei meinen Eltern im Garten hat unser Sohn eine Sandkiste und eine Schaukel.

Heute fahren wir z.B. zu einem Land-Freizeitpark im Miniformat. Mit Hofladen, Spielplatz, Trecker fahren, Streichelzoo usw.

Letzten Sommer waren wir einige Male im Stadtpark, da sind auch Tiergehege, Enten usw. Wenn wir keinen großen Aufwand wollen, besuchen wir einfach Freunde oder Familie, die einen Garten haben.

Fahrradtour mit Picknick haben wir auch schon gemacht, im Urlaub wird gewandert (mit Kind in der Kraxe).

Vielleicht sind da ein paar Anregungen für dich dabei

LG Blueberry

2

Hallo pointy

Wir gehen sehr oft auf den Spielplatz, dort ist unsere Tochter (17Monate) sehr gerne
Wir fahren 1x im Monat (seit August und jahreskarte)in den Zoo, es ist einfach schön ihre strahlenden Augen zu sehen
Ansonsten fahren wir 1x die woche schwimmen ( indoor🙃)
Wir wohnen auf einen kleinen Dorf da ist der Spaziergang mit Pferden Kühen Hühner schauen unsere fast tägliche Runde....

Liebe Grüße und schönes Wochenende
Melanie

3

Wo lebst du ?
In NRW gibt es die RuhrTopCard. Das zahlt man einmalig Betrag x und kann dann in über 150 „Attraktionen“ einmalig kostenfrei besuchen.
Zum einen erhält man eine Liste, bei Heftchen, was man überhaupt machen kann und wenn man die Karte echt nutzt spart man viel Geld.
U.a. Zoos, Parks, Museum u.ä.
So kommt man raus, hat ein Ziel und dort auch Programm.

4

Also mit 1 haben wir diese Dinge gemacht:

Daheim:
- wir haben damals schon angefangen mit Fingermalfarben zu malen und mit Wachsmalstiften
- wir haben eine Alexa und er liebt es Tierstimmen zu hören oder manchmal auch Kinderhörspiele
- alles mögliche ein- und ausräumen


Draußen:
- wir gingen einmal die Woche zur Krabbelgruppe
- zu Freunden oder Familien zum Besuch
- nicht allzu weit weg gab es ein Wildschweingehege im Wald, war auch sehr lustig dort spazieren zu gehen
- schwimmen (oder in dem Fall planschen) gehen war auch sehr spaßig
- Spielplatz wie du schon sagst
- Picknicken bei gutem Wetter
- auch das Einkaufen war ein Erlebnis, wir sind manchmal aus Langeweile zum Schweden gefahren
In die Stadt zum Bummeln
- 2-3 x im Monat haben wir als Familie in einem Restaurant gegessen