Urlaub mit Kind im Juni

Hallo,

Mein Sohn ist im Juni 1 Jahr und drei Monate alt. Wir wollen nun Urlaub buchen.

Haben an Türkei Ägypten oder Griechenland gedacht,

Jetzt stell ich mir nur die Frage, ist Ägypten im Sommer nicht zu heiß? Oder hat das mal jemand von euch gemacht? Wie vertragen die kleinen das?

Und könnt ihr super Kinder Hotels in den oben genannten Orten empfehlen ?

1

Türkei und Ägypten wäre mir da zu heiss mit kleinkind.

Und Ägypten hätte ich bedenken wegen essen/durchfall etc würd ich erst wenn das Kind älter is nachen weil es ja dafür keine medis nehmen darf

5

Wenn man sich an die simplen Regeln hält, was Essen und Trinken betrifft (z.B. in Ägypten selbst zum Zähneputzen nur Mineralwasser nehmen und "Peel it, boil it, cook it or forget it!"), ist das alles kein Ding. Antinal, das einzige wirkungsvolle Mittel bei ägyptischem Durchfall, gibt es auch für kleine Kinder. Lässt sich im Notfall alles regeln. Man muss sich eben vorher gut informieren und dann steht der Sache nichts im Wege.

2

Hallo 😊
Wenn dann würde ich am ehesten Griechenland wählen, Ägypten und Türkei sind wahrscheinlich noch wärmer.
Wegen des Essens dort würde ich mir das wahrscheinlich auch genau überlegen.
Wir fliegen im Juni nach Mallorca, unsere Tochter ist dann 8 Monate alt.
Wäre das nichts für euch?
Liebe Grüße 😊

3

Naja. Also wenn man nen Urlaub in einem expliziten "Kinderhotel" buchen möchte und buchen kann, dann muss man sich wohl keine Sorgen ums dortige Essen machen.
Dein Kind ist mit 15 Monaten kein Baby mehr und ich finde hier wird mal wieder mächtig übertrieben.
Viel Spaß im Urlaub wünsch ich euch. In Ägypten, der Türkei oder Griechenland.

4

Wir sind nie in Kinderhotels, dazu kann ich also nichts sagen. Mir selber wäre Ägypten im Juni zu heiß, aber das kommt auf die Art des Urlaubs an. Wenn man nur baden will und keine größeren Ausflüge plant, geht das sicher. Bleibt man eben mittags drin. Ich würde wahrscheinlich eine griechische Insel nehmen - kein Stress mit Visa und Co., nicht so heiß, Direktflüge, viel zu Sehen.

6

Wir waren in Ägypten und auch in der Türkei im August. Die Türkei war wirklich sehr heiss und kaum zum aushalten. Mein kleiner war zu dem Zeitpunkt 3 Monate alt. Er hat die Temperatur zwar gut mitgemacht, aber wieder antun würde ich uns das nicht. In Ägypten fand ich das Wetter eigentlich ganz in Ordnung. Ich finde die Luftfeuchtigkeit macht die Temperatur erst so richtig anstrengend.

7

Türkei kannst du im Juni super machen. Griechenland auch. Ägypten würde ich wegen der Hitze mit einem Kleinkind nicht machen.

Türkei ist mega!!!!!!