Urlaub in Irland ab welchem Alter

Hallo,

meine Frau und ich haben einen wunderschönen Urlaub in Irland verbracht vor ein paar Jahres, ist allerdings relativ teuer. Nun würden wir gerne irgendwann nochmal dort hin. Unser Urlaub bestand aus Roadtrips, Landschaften und Burgen anschauen, Essen gehen und am Ende noch 2-3 Tage Dublin.

Unsere Kinder sind 2 und 4 Jahre alt. Wenn wir dort vielleicht noch 1 oder höchstens 2 mal hingehen, dann wünsche ich mir, dass die Kinder in einem Alter sind, in dem so ein Urlaub für sie nicht langweilig ist, sie sich aber auch daran erinnern können.

Habt ihr Erfahrung in welchem Alter solch ein Urlaub am Besten ist?

Bestes Kindesalter für Irland Urlaub?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo

unsere Kinder waren 4 und 6 Jahre alt als wir zum ersten Mal in Frankreich (Bretagne / Finistère) Urlaub gemacht haben.
Sie haben sowohl die Fahrt als auch alles andere gut mitgemacht. Ich habe im Vorfeld damals Reiseführer gewälzt (Internet war noch nicht) und für die 14 Tage genügend Tagesfahrten Umkreis gefunden, das sowohl für uns als auch für die Kinder ansprechend war. Einiges komplett auf die Kinder gemünzt, aber ich muss sagen, unsere beiden waren auch begeisterte Museenbesucher und haben sich total gerne alte Kirchen und Kathedralen angesehen.
Badklamotten lagen immer im Auto, so dass wir immer mal schnell an den Strand konnten, wenn wir irgendwo eine tolle Bucht entdeckten.

Ich bin erstaunt wie viele Einzelheiten sie heute noch von diesem Urlaub wissen!

Liebe Grüße

2

Da Irland ja sehr kinderfreundlich ist, eigentlich jederzeit. Selbst wenn die Kinder sich spaeter nicht mehr genau erinnern koennen, koennen die Eltern einen angenehmen Urlaub da verbringen.

3

Hi, wir waren das erste mal in Irland als unsere große 3.5J war. Und sie weiß jetzt mit 9 noch total viel.
Dieses Jahr fahren wir wieder, dasselbe Ferienhaus auf einem kleinen Biohof. Es gibt Esel und Schafe, Katzen und Hunde.... Nähe zum Strand ist gegeben und Ausflugsziele gab es genug in der Ecke.

Dieses Mal fliegen wir mit 3 Kindern. Zu dem Zeitpunkt 9.5J, 6j und 3.5J.
Wir freuen uns sehr.... Irland ist toll.

Dublin ist mM nach einer der schönsten Städte der Welt. Mit den Kindern auch schön, aber ohne noch besser. :-) Das haben wir dann mal mit einem Wochenendtrip zu zweit verbunden.