Augusturlaub

Hi,

habt ihr Ideen wo man am besten im August mit einem Kleinkind Urlaub machen kann?
Fliegen oder Mit dem Auto.
Wir dachte an die Türkei. Allerdings sind die Preise jetzt schon sehr teuer. Und ist es in der Türkei nicht mega heiß im August? 🤯

Es ist unser erster Familienurlaub. Ich wünsche mir einfach etwas abzuschalten am Meer und das wir auch etwas unternehmen können. Der kleine auch genügend Spielmöglichkeiten hat. Das wäre super.
Außerdem interessiert mich, ob ihr je eine Kinderbetreuung in Anspruch genommen habt. Ich mein, es ist ja im Ausland und ich weiß nicht so recht, ob das cool ist. Kindergarten hat man ja ein gewisses Vertrauen.

Mein Sohn ist übrigens 3,5 Jahre.

Freue mich auf Ideen und Tipps.

Danke

1

August ist ein saublöder Monat, heiß, überteuert und voll...

Wenn es aber unbedingt der Monat sein muss, dann würde ich wohl die letzten 2 Augustwochen in ein Bungalow auf irgendeinen Campingplatz am Meer fahren, nach NordItalien wahrscheinlich, wegen dem Sandstrand. Weiter im Süden ist es dann noch heißer.
Die Campingplätze dort sind super ausgestattet mit Pool, Kinderbespaßung und Spielplätzen.

Vieleicht ist um die jahreszeit sogar Nord- oder Ostsee etwas, aber da war ich noch nie.
Fliegen würde ich mir jedenfalls im August sparen.

2

So klein ist dein Kind ja nicht mehr.

Es hängt immer davon ab, was ihr mögt. Camping ist so gar nicht unser Fall.

Mega heiß ist relativ. Wir waren schon häufiger in den Sommerferien in Israel (kommt ja von der Lage ja ungefähr hin) und es ist für uns ok. Mittags schön Siesta mach und Schatten suchen.

Alternativen wären ja auch Kreta oder Kroatien,

Wir waren auf Kreta, da war die Große 3,5 Jahre (der kleine Bruder 11 Monate) und sie ist dort im Hotel in die Kinderbetreuung gegangen. Jetzt nicht über Stunden, aber so war sie super beschäftig.

3

Ich kann Montenegro empfehlen.
Der Ort nennt sich igalo
Perfekt für kleine kinder mit spielplätzen/kleiner kirmes und na riesen strandpromenade wo man abends toll langgehen kann.
Wasser schön flach ;-)
Wir fahren immer durch österreich u übernachten da und nächsten tag weiter. Zurück ebenso.

Preise vor ort für ein appartement ca 15 eu die Nacht. Lg ❤️

4

Das Schlimmste an der Einschulung meines Kindes war, dass ich nun auf die Ferien angewiesen bin. Wenn es euch möglich ist, dann würde ich auf Mitte September ausweichen.
Es ist nicht mehr so heiß und außerhalb der Ferienzeit das Meiste günstiger.

Ich bin ein großer Mallorcafan. Man ist schnell da, hat tolles Wetter, tolle Strände... Außerhalb der Ferienzeit auch nicht so überfüllt.

Kinderbetreuung hat mein Kind das erste Mal mit 7 gemacht, aber nur einen Tag und weil seine Cousins es wollten. Sonst haben wir es nie genutzt.