Gute Sonnencreme LSF 50 die nicht klebt

Hey ihr Lieben!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Sonnencreme für Erwachsene wenn möglich mit LSF 50 und ganz wichtig die nicht klebt. Cool wäre auch wenn sie keine Nanopartikel enthält, hab darüber viel Negatives gehört.

Hab schon einige Marken durch aber die sind wie gesagt alle unangenehm auf der Haut.

Bin gespannt auf eure Tipps.

Dankeschön!

1

Wir „schwören“ auf Nivea. Die billigen aus dem Discounter oder die Billigmarken sind uns zu dickflüssig.

5

Die "billigen" schneiden aber in allen renommierten Tests deutlich besser ab als die Markenprodukte. Nivea rangiert seit Jahren bei Warentest und Ökotest nur im (hinteren) Mittelfeld. Einen guten Sonnenschutz bieten die nicht. Kostet halt nur ein bisschen mehr, weil immer noch viele Käufer auf Marke schwören, statt sich zu informieren...
Die hier von vielen empfohlene "Sundance" bei DM gibt's als transparentes Spray. Ist praktisch, günstig und effektiv. Und immer ganz oben auf dem Testsieger-Treppchen...

6

Ich weiß, deshalb habe ich früher immer die „billigen“ gekauft, die gut abgeschnitten haben. Dann sind wir allerdings mal bei einer Flugreise ohne Koffer im Urlaub angekommen und ich musste vor Ort Sonnencreme kaufen. Da gab es nur Nivea. Ich hab die 50er gekauft (ohne Flecken auf der Kleidung). Die war einfach sehr gut. Sowohl vom Sonnenschutz her, als auch vom Verreiben (zieht schnell ein) und macht im Gegensatz zu den billigen tatsächlich keine Flecken.
Als die Nivea dann aufgebraucht war und der Koffer da war, gab es dann die billige Sonnencreme. Alle Familienmitglieder waren sich einig, dass es bei uns nur noch Nivea gibt und nicht die billigen (auch wenn sie bei den Tests besser abschneiden und billiger sind).
Das „billig“ Argument ist auch relativ, da man bei Nivea definitiv besseren Sonnenschutz hat und nicht so oft nachcremen muss und die Kleidung keine Flecken bekommt.

weitere Kommentare laden
2

Die normale Kinder-Sonnenschutzcreme von DM hat bei Ökotest gut abgeschnitten, wenn dir das hilft. Ich nutze nur Sundance, bisher lösen bei mir alle anderen Allergien aus (auch Ladival etc). 😭

3

Ich habe seit ein paar Jahren diese hier

https://www.dm.de/sundance-sonnenspray-sport-transparent-lsf-50-p4058172180903.html

schnell aufgetragen, transparent und die Sportvariante verläuft auch nicht. Also wenn du am Kopf schwitzst, dann läuft nichts in deine Augen. Gibt es auch nicht sport und ins LSF 30.

4

Wir nutzen ausschließlich das 50er transparente Sonnenspray vom DM, allerdings nicht in der Sportversion wie meine Vorrednerin.
Wenn man es bei codecheck eingibt, ist es auch so ziemlich das unbedenklichste nicht-mineralische Sonnenschutzmittel, welches es in den Drogerien zu kaufen gibt