Wo Urlaub auf dem Bauernhof?

Kennt ihr so richtig schöne Bauernhöfe in Deutschland, die Urlauber aufnehmen?
Wir waren mal auf einem, wo zwar Kühe auf der Weide standen und es gab auch Hühner. Aber sonst war es eher eine Ferienwohnung im Grünen.
Wir würden auch mit helfen, wenn es vom Bauern erlaubt/ gewünscht wäre.
Wenn ihr also gute Erfahrungen gemacht habt, Re ich über Tipps dankbar.

1

http://www.hof-boehmetal.com/mobile/

Da waren wir vor zwei Jahren. Zwei Mal am Tag kann man da die Kühe füttern, wenn die gemolken werden (wir waren nur abends), und die älteren Kinder sind auf dem Kartoffelroder mit aufs Feld zur Ernte.

2

Im Mai waren wir auf diesem Hof

https://muehlenhof-stegen.de/

Den fanden wir auch toll, weil er wirklich schön liegt, die Wohnungen nett eingerichtet sind und die Kinder den ganzen Tag draußen spielen konnten. Aber ob man da abgesehen vom Pderdestriegeln und Hasenfüttern mithelfen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

3

Hallo :)
Ich kann dir den Stüblehof in Markdorf am Bodensee empfehlen. Die haben alles was das Bauernhof Herz begehrt und sind auch direkt im
Grünen. Der See ist auch gut mit dem Fahrrad erreichbar

4

Danke euch!#winke#huepf
Gerne lese ich noch mehr Vorschläge.;-)