Radurlaub mit Kindern

Hallo!

Habt ihr schon mal sowas gemacht?

Wir testen diese Art des Reisens diesen Sommer.
Mit dem Zug und unseren Rädern geht es nach Krimml. In 6 Tagen radeln wir nach Hallein.
Die Kinder sind 6 und 11.
Ich bin gespannt.

Allein die Zugfahrt wird ein Abenteuer. Zumindest bis wir die Räder am richtigen Platz haben 😅.

1

Oh, erzähl mir unbedingt davon! Ich träume von so etwas schon lange und will es demnächst wirklich konkret anpacken. Ich sammle jetzt langsam schon die Ausrüstung zusammen. Wir wohnen seit ein paar Jahren direkt am Ostseeküstenradweg, und mittlerweile hat mich das "Fieber" gepackt. Ich sehe hier schon wieder einige Radwanderer...
Wollt ihr im Zelt übernachten? Wie lange Tagesetappen habt ihr geplant?

2

Hey, ich freue mich über eine Antwort!

Wir fahren 20-30km/Tag. Und wenn die Kinder mal total streiken, dann können wir mit dem Zug eine Teilstrecke machen.
Es gäbe auch die Möglichkeit, eine Distanz von 20km mit dem Rafting Boot zurück zu legen, die Räder und Gepäck werden zur Endstation gefahren. Doch das ist ab 7 Jahren. Geht für uns leider nicht.

Wir haben Pensionen, Bauernhof, FeWo,... gebucht. Mit Zelt ist mir dann doch bissi zu "krass".

Nach der Anreise mit dem Zug müssen wir 3km lang eine leichte Steigung fahren zur 1. Unterkunft. Wir überlegen, ob wir für die Kinder ein radtaxi rufen. Ich möchte nicht, dass sie schon von Tag 1 an kein Bock aufs Radfahren haben, weil die 1. Etappe es ihnen vermiest.
Erstmal probieren wir es und wenn's nicht geht, dann Taxi.