Sehenswürdigkeiten & Ausflugsziele in Lloret de Mar???

Hallo,

bald geht es in den Urlaub #huepf
Jetzt wollte ich mich mal vorab erkundigen, welche Sehenswürdigkeiten & Ausflugsziele interessant sind für 2 Erwachsene & 1 Kind (8 Jahre)?

Schönen Tag noch #klee LG

1

Hallo 2-fach.mama!

Lloret de Mar? Oh je, ich hoffe, dass sich Lloret de Mar in der Zwischenzeit gewandelt hat. Früher war es eine reine Partystadt mit allem drum und dran.

Wir haben folgende Ausflüge gemacht, die sich meines Erachtens auch gelohnt haben:
- Barcelona #herzlich
- PortAventura (Themenpark), aber weiter weg
- Tossa de Mar (kleiner, netter Nachbarort)

Euch eine schöne Reise :-).

Liebe Grüße Sternen-Himmel

2

Also die Vorschreiberin hat schon das wesentliche genannt ...

Weiter südlich, also ab Blanes,Malgrat, Santa Susanna hättet ihr eine Bahn Ambindung mit der Küsten S-Bahn nach Barcelona gehabt.

Wie kommt ihr auf Lloret de Mare?

Ich weis nicht, wie es heute ist, also es gab mal einen Spruch, der immer wieder genannt wurde: "Lloret ... geht spät zu Bett" was nichts anderes bedeutet, das es sich um eine Art spanischen Festland Ballermann handelt, der jedes Jahr tausende Abiturienten aus ganz Europa anzieht, vergleichbar mit den Spring Break in Daytona, um Party zu machen.

Ich glaube, Qualitätsstourismus kann man da nicht erwarten?

3

Vielleicht hilft dir das hier ein bisschen weiter
https://de.hotels.com/go/spanien/top-aktivitaeten-in-lloret-de-mar

Ich denke mit Lloret ist es wie mit anderen Party-Orten auch, es gibt trotz des gewissen Rufs tolle ruhige sehenswerte Ecken und schöne Insider Tipps. Ich würde einfach vor Ort nochmal in eurer Unterkunft nachfragen, ob es nicht einen Geheimtipp außerhalb des Massentourismus gibt.

Schönen Urlaub