Unverheiratet und schwanger nach Dubai ? (Urlaub)

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich habe erst vor kurzem erfahren dass man nicht unverheiratet und schwanger nach Dubai darf. Im Internet finde ich keine aussagekräftige Info. Nur dass es wohl 2022 neue Gesetze darüber gab..
Beim auswärtigen Amt steht nur das. Weiß jemand wie das markierte zu verstehen ist?

Kann ich wirklich strafrechtlich verfolgt werden dafür? Wir sind zwar verlobt und heiraten in paar Wochen aber man macht sich extreme Sorgen.. man sieht aber noch absolut keinen Bauch bei mir (6ssw)..

Danke für jede Hilfe

5

Da steht ja, unter welchen Bedingungen man straffrei bleibt.

Ich mache generell keinen Urlaub in solchen Ländern, ich finde schon die Türkei heikel 🤷

LG Luthien mit ⭐⭐⭐🤰💙 15+6

7

Ja ich bevorzuge die Türkei auch um einiges mehr. Wir verschieben die Flitterwochen vor und haben uns was ausgesucht wo man eigentlich nicht 2 mal hinfährt…

23

Hä? Was ist denn das für eine Aussage… man merkt ganz klar, dass du viel Blödsinn gelesen/gehört hast aber sicher keine eigene Erfahrung. Schwanger und unverheiratet stellt sicherlich kein Problem in der Türkei und „solchen Ländern“ dar (was auch immer das für Länder sonst sind).

weitere Kommentare laden
1

MUSS es denn zwingend sein, dass du jetzt da hin reisen reist? Spätestens wenn du Blutungen bekommst oder sonstige Komplikationen hast du ein ernsthaftes Problem. Griechenland ist auch schön.

3

Reise war lange gebucht, Reiseversicherung haben wir nicht abgeschlossen.

52

Wegen "ein paar Euro" würde ich das nicht riskieren. Habt ihr denn nicht verhütet wenn ihr keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen habt? Wäre fürs nächste Mal zu empfehlen (entweder das eine oder das andere, man weiss ja nie wie schnell es klappt und wie es einem dann geht).

2

Wenn hat es den dort zu interessieren ob du schwanger bist oder nicht?
Am Flughafen oder im Land selbst!? Du musst doch nirgendwo ein Nachweis vorlegen?
Warum dann die Sorge?

4

Frage ich mich auch. Aber es ist ein sehr strenges lang

6

Wenn sie sich in ärztliche Behandlung begeben muss wg. Blutungen, Schmerzen etc. kann es problematisch werden.

Oder aus anderen medizinischen Gründen, wenn es für die Medikation wichtig ist, ob schwanger oder nicht.

weitere Kommentare laden
10

Erstmal ist es sowieso schon verrückt im August nach Dubai zu reisen #schwitz#klatsch Und dann frage ich mich, ob man tatsächlich so blind durch die Welt läuft und als Frau in so ein Land reist? Wir kämpfen hier seit langer Zeit für unsere Emanzipation und dann reisen wir für unser Vergnügen in so ein Land?! Ich würde umbuchen.

12

Es geht ja auch darum die Welt zu bereisen und die anderen Kulturen kennenzulernen. Wir sind hier unglaublich privilegiert und sollten unfassbar dankbar dafür sein. Dubai stand auch weit unten auf meiner Liste aber mein Verlobter wollte gerne dort hin.

13

Ja, die Kultur lernst du dann ja kennen…nur nicht unbedingt die schönen Seiten.

weitere Kommentare laden
19

Mir fallen gerade Fiona Erdmann und Georgina Fleur ein, leben die nichr auch unverheiratet in Dubai mit Kind. Die haben dort doch auch ihre Schwangerschaften verbracht... soweit ich weiss

24

Soweit ich mal gelesen habe, sind beide von einem Iman nach muslimischen Recht getraut.
Bei uns wäre das keine gültige Ehe, dort wird es aber als Ehe angesehen. Kann mich aber auch irren. Außerdem werden Influencer gerne dort bevorzugt behandelt, um das Image aufzubessern.

Es gibt genug Berichte von Touristinnen und Frauen, die dort arbeiten, die Probleme bei einer Schwangerschaft hatten und wenn das auswärtige Amt davor warnt, hat das schon seine Gründe.

Letztendlich muss es jeder für sich selbst wissen.

33

Es gab 2022 ein neues Gesetz dass außereheliche Schwangerschaften nicht mehr bestraft werden und ihnen sogar medizinische Versorgung gewährt ist. Als Einheimischer!!! Bei Touristen sieht es ja nochmal ganz anders aus (milder). Macht ihr keine Angst. 2sek googeln und die erste Website klärt schon auf.
Wegen dem Wetter ist es schon heftig aber das muss jeder selber entscheiden

21

Ich war auch schon in Dubai und Abi Dhabi.. jung und unverheiratet.. (schwanger nicht - aber das sieht man ja anfangs nicht)
Damals (sicher 10 Jahre her) war es gar kein Problem.
Habe mir damals extra lange dünne Hosen gekauft, nur Schulter bedeckt getragen etc. Und dann dort festgestellt, dass sich viele Touristen da absolut nicht daran halten. Waren in Hot Pant und Top unterwegs 🤷‍♀️ Offensichtlich auch unproblematisch..

Mein jetziger Freund würde dort niemals Urlaub machen wollen.. ich fand es doch sehr interessant und würde noch mal hinreisen, gerade auch weil die medizinische Versorgung sehr gut ist.

22

Ach ja.. ich war Ende September.. mega heiß, Luftfeuchtigkeit enorm (abends raus gehen unmöglich.. Kamera, Handy etc sofort angelaufen)
Innen überall A**** kalt - bin nur mit Jacke und Schal um den Kopf U Bahn gefahren..
Sightseeing bei über 40 Grad in der Frühschwangerschaft - puh..

Am Strand ging’s dann.. auch heiß.. aber ja da tut man ja sonst nix.. Meer hatte 33 Grad, Pool auf 30 gekühlt 😅

28

Es gibt eine ganz klare Empfehlung vom auswärtigen Amt.
Ich würde definitiv nicht im August, unverheiratet und schwanger nach Dubai fliegen. (Abgesehen davon, dass ich eh nie nach Dubai reisen würde)
Das einfachste Szenario ist, dass dein Kreislauf schlapp macht, schon bist du auf medizinische Hilfe angewiesen und das ist ja ein sehr wahrscheinliches Szenario, bei den Temperaturen dort

45

Ich war in Dubai um mir ein Bild zu machen, auch wenn man nur die Touri Führung bekommen hat.
Wegen den Gesetzen würde ich mir tatsächlich weniger Sorgen machen, als über deine Gesundheit.
Im April war es schon sehr warm und ganz ehrlich ich würde ebenfalls nicht im August dorthin reisen. Mein Kreislauf hätte es in der Frühschwangerschaft nicht mitgemacht. Gerade in deiner Woche war ich extrem müde und man merkt wie man Woche für Woche einen höheren Puls wegen dem erhöhten Blutdurchfluss bekommt. Der Durst steigt auch stetig an und ich hatte schon in Deutschland jetzt Probleme den Mangel auszugleichen, in Dubai ist es noch mal viel krasser.
Ihr könnt nicht viel unternehmen als in Malls zu gehen oder irgendwelche Parks.

64

Liebe Community,
bitte bleibt beim Thema des Threads und führt hier keine Parallel-Diskussionen. Das schreddert die Diskussion. Ich habe die betreffenden Beiträge ausgeblendet.

Viele Grüße von Tinka vom Urbia-Team