Radreise Bericht

Guten Morgen!

Resümee unserer Radreise!

Mein Mann, unsere 2 Kinder (11 und 6) und ich sind morgens um 9 direkt von zu Hause los zum Bahnhof. Die Fahrradmitnahme war ein Abenteuer, wir haben diesbezüglich dazu gelernt 🤣.
Die ÖBB brachte uns nach Krimml in Salzburg. Am nächsten Tag gings radeln los.
Jeden Tag 25-35 km. 10 - 14 Uhr waren am Radeln.
Perfekt, um noch Ausflüge zu machen wie: Schwimmbadbesuch, Wanderung, Flanieren in der Stadt, relaxen im Garten des Hotels, baden in der Salzach.

Meine Befürchtungen, ständig jammernde Kids zu haben, waren umsonst. Streit und gegenseitig ärgern gab's allerdings schon.

Es war eine intensive Familienzeit.
Leben mit dem Minimalismus, die Umgebung wurde viel intensiver wahrgenommen, Improvisation, Zusammenhalt und Rücksichtnahme.

Die Kinder waren unglaublich stolz, als unsere Radreise bei 150km auf dem Tacho zu Ende ging.

Meinem Mann hat es genauso gut gefallen, obwohl er lt seiner Aussage noch nie im Leben so viel radfahren war wie diese Woche. 😅
Er sagt auch, dass ihm diese 6 Tage viel länger vorkamen.

Highlights:
- verstecktes Plätzchen der jungen Salzach mit Sandufer.

- ein Essensautomaten eines Bauern mit gekühlte Getränken. Herrlich!

- auf einem Spielplatz war eine weitere Familie. Unser Sohn durfte deren Sandspielsachen mitbenutzen.

- wegen verpassten letzten Bus haben wir uns mit dem Taxi in die Pension fahren lassen. Erste Taxifahrt der Kinder.

- Freitag Abreise: wir brauchen Bahntickets von Hallein nach Salzburg für uns und die Räder.
Eine Person am Bahnsteig sagt uns, dass wir heute gratis fahren können. Das sei jeden Freitag in Salzburg so... vorübergehend.

- dickes Lob an uns einer Urlauberin beim Frühstück: wir hätten super liebe Kinder, die sich benehmen beim Buffet und am Tisch. Ich glaubte, ich hör nicht richtig, sind wir doch ständig dabei, die Kinder ruhig zu halten und darauf hinzuweisen, was man macht und was nicht im Restaurant.
Ich bedankte mich und war stolz auf meinen Mann und mich. Offensichtlich fruchtet unsere Erziehung allmählich beim 6 jährigen.

FAZIT: wir werden das wieder machen, dann ein paar Tage länger. Ein paar Ideen haben wir schon.

Ich empfehle diesen Art des Urlaubs!!!!

Eure gini