Kanarische Inseln im März: Erfahrungen?

hallo, wir wollten im März mit unserer Tochter (dann 16 Monate) auf die kanarischen Inseln fliegen. Hat jemand Erfahrungen, wo und auf welcher Insel dort es am schönsten ist, oder ob das überhaupt klappt mit so einem jungen Baby? Wir dachten gran Canaria ist ganz schön, wissen aber gar nicht wo dorthin wir sollen. Oder gibt es noch eine andere schöne Insel für eine junge Familie?

1

Zwar nicht mit Kind, aber wir waren auf La Palma und Gran Canaria. La Palma damals auch so früh im Jahr, Gran Canaria war später (Pfingsten, glaube ich). Kann ich sehr empfehlen, war sehr schön 👍
Obwohl es noch so früh war, hatten wir es schön warm, hab mir sogar einen leichten Sonnenstich geholt trotz Hut, weil wir im Februar/ März einfach noch nicht die Sonne gewöhnt waren.
Liebe Grüße, jukimaus

2

danke, wo auf gran canaria wart ihr denn?

4

Entschuldige, habe gerade das Urlaubsalbum raus geholt und gesehen, wir waren nicht auf Gran Canaria, sondern Teneriffa 😅

weiteren Kommentar laden
3

Ich war Mal im Januar auf Gran Canaria. Playa del Ingles. Das ist ein furchtbar hässlicher Ort, aber der Strand ist Weltklasse. Wir haben auch. Strand gelegen, während die Einheimischen in Daunenjacken rumgelaufen sind 😂

6

Ich war mal im Februar auf Teneriffa und bin da vom Karneval überrascht worden. Der größte Karnevalumzug in Europa findet dort statt, so wurde mir gesagt. Eine Woche totaler Ausnahmezustand, sogar die Polizei lief verkleidet rum, die Verkäuferinnen, die Busfahrer, alle Einheimischen irgendwie. Die Kneipen waren zu, da alles nur draußen stattfand.
Ständig irgendwelche kleinen Umzüge oder andere Straßenveranstaltungen.

Das muss man schon mögen......