Nigeria?

Hallo, weiß jemand wie die aktuelle Lage in Nigeria derzeit ist (eine genaue Region kann ich leider nicht benennen).
Mein Ex hat dort eine neue Frau kennengelernt, die sich bereits schwanger ist und möchte, dass unsere Kinder sie mal kennenlernen.

Ich habe kein gutes Gefühl dabei, müsste der Reise ja auch zustimmen.

Die Seiten des auswärtigen Amtes machen auch nicht gerade positive Stimmung, wobei ich auch glaube, dass sich das manchmal drastischer anhört als es in der Realität ist.

Auf die Aussagen meines Ex kann ich mich in dieser Hinsicht nicht verlassen.

1

Zu der aktuellen Lage kann ich nichts sagen, nur dass ich mich persönlich sehr schwer damit tun würde, die Kinder so weit weg verreisen zu lassen, wenn Du Dich auf das Wort Deines Ex nicht verlassen kannst.
Da gehört für mich unbedingt Vertrauen und Verlässlichkeit zu, ansonsten hätte ich keine ruhige Minute. 🙄

2

Ist sie chwanger von Deinem Ex? Oder hat er die nur so kennengelernt. Dann ist es ganz sicher ein Scam a la "Nigerianischer Prinz".

3

Sie ist schwanger von ihm laut seiner Aussage....

4

Ich würde ihm sagen, dass man sie kennen lernen kann wenn sie mal in Deutschlamd ist.

5

Hallo, ich war selber nie dort, aber eine Freundin war mit einem Nigerianer (der aus gutem Grund in Deutschland lebt) mal auf Familienbesuch dort. Sie war absolut schockiert und das war die einzige Reise dorthin. Menschenleben sind dort nichts wert, ins Detail mag ich nicht gehen. Der Ex kann doch herkommen und seine Kinder besuchen, wenn sie das nicht kann, dann ist es doch auch egal. LG