Kindersitz in Spanien

Hallo, wie ist es in Spanien denn mit einem kindersitz im Taxi? Wir wollen nach Spanien fliegen und dann mit dem Taxi zum hotel. Haben die Taxifahrer Sitze dabei so wie in Deutschland?

1

Wir haben den Kindersitz im Flieger mitgenommen.
Da haben unsere Kinder während des Fluges drauf gesessen.

2

In Spanien gibt es zwar eine Kindersitzpflicht, Taxen sind davon aber ausgenommen.
Also entweder ohne Sitz fahren, selber einen mitbringen oder ein Taxi vorbestellen und Sitz mitbestellen (ob das dann klappt, kann ich nicht beurteilen).

3

Hey
Wir haben unseren Autokindersitz aus genau diesem Grund mit ins Flugzeug genommen.
Unser Kindersitz hat das Siegel Use for Aircraft und somit saß unser Sohn im Autokindersitz gut gesichert im Flugzeug.
Im Transferbus gab es mir ein gutes Gefühl.
Sehr gut verpackt könntest du ihn auch als Sperrgepäck aufgeben.
Oder ein Mietauto mieten mit Kindersitz.

LG

4

Hi, wir hatten in Madrid immer Glück, dass der Fahrer sitze im Auto hatte.
Für Reisen haben meine Kinder aber einen Trunki Bootapack Rucksack. Das ist ein Rucksack, der gleichzeitig in der EU als Sitzerhöhung zugelassen ist.
Als sie kleiner waren hatte ich immer den Urban Kanga dabei. Super klein und schnell im Handgepäck mitgenommen.
Wir haben aber auch meist Urlaub mit Mietwagen gemacht, da hat sich die Anschaffung gelohnt.