Berge mit Hund

Hallo,
bei der Suche nach einer Unterkunft in den Bergen mit Hund, bin ich über Urbia gestolpert.
Vielleicht hat hier jemand eine Idee.

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern. 16 und 13.
und seit einem halben Jahr mit einem kleinen Hund.

Dieses wird der erste richtige Urlaub mit Hund werden und wir sind auf der Suche.
Wir würden gerne mal in die Berge.
Was wir uns wünschen ist ein Traumblick, Lift in der Nähe um mal hoch zu fahren und vielleicht was zum Baden wo ein Hund auch erlaubt ist.
Und richtige Betten für die Kinder. Keine Beistellbetten!

Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen irgendwo mit Hund und einen Tip?
Oder auf welcher Seite man was findet?

Danke schon mal und liebe Grüße ☺️🙋‍♀️

1

Stubaital Hotel Cristal, zwei Zimmer buchen, ab Juni

2

Hotel oder FeWo/Ferienhaus? Eventl. Hütte? Action oder Ruhe? Land? Preislage?

Was heißt "keine Beistellbetten"? In dem Alter wären eigene Zimmer gut (für alle Beteiligten).

3

Hotel Silena in Vals, Südtirol.
Hotel Josef Mountain Resort in Falzeben, Südtirol (oberhalb von Meran). Jeweils Seilbahnen fast neben dem Hotel, tolle Wanderwege direkt vom Hotel aus.
Zudem kann ich den Faaker See in Kärnten sehr empfehlen.
In Österreich und Südtirol sind fast in jeder Unterkunft Hunde erlaubt.

Bearbeitet von Sonnenblume125
4

Schau mal in Balderschwang in der alten Schmiede.
Gerade noch in Deutschland, direkt an der Grenze zu Österreich, Bodensee und Bregenz nicht weit. Berge und Lift gleich in der Nähe.

5

Danke an alle für die Antworten.

Alexa4, wir haben im Juli eine Woche in der alten Schmiede gebucht!
Danke, für den Tip.
Wir freuen uns schon sehr #huepf
Unsere Kinder sind zwar schon groß aber es ist vieles in der Nähe was wir uns vorgestellt haben.

Liebe Grüße #winke

6

Wir waren schon oft dort, im Winter und im Sommer. Unser Assistenzhund ist immer mit dabei. Die Wohnungen sind total gemütlich, es gibt Brötchenservice, das Tal ist noch recht urig, nicht so viele Touristen... Auch unsere Erwachsenen "Kinder" lieben es.