Lago Maggiore mit Kindern

Hallo,

kennt sich jemand am Lago Maggiore aus und kann einen Ort empfehlen? Wir wollen mit Baby und Kindergarten-Kindern hin, gerne typisch italienische Stadt mit Piazza, nah am See wäre toll. Vielleicht hat jemand sogar eine Empfehlung für eine Unterkunft, Selbstversorger? Oder Ausflugsziele? Wir brauchen nicht viel Komfort und nur ein Schlafzimmer.

Danke und Grüße
mavikelebek

1

Wir waren in Belgirate und Stresa, Italien. In Belgirate waren wir 1 Minute vom See weg, 3 Minuten (zu Fuss) vom Strand,.

2

Dankeschön für deine Antwort. Wart im Hotel oder in einer Ferienwohnung? Kannst du da was empfehlen?
Was habt ihr unternommen? Gibt's etwas, das man mit kleinen Kindern am See unbedingt gesehen/erlebt haben sollte?

3

Ich empfehle Stresa am Lago Maggiore für einen Familienurlaub mit einem typisch italienischen Charme und einer schönen Piazza in der Nähe des Sees.

Es gibt viele Ferienwohnungen und Apartments für Selbstversorger in der Stadt. Empfehlenswerte Ausflugsziele sind die Borromäischen Inseln und der Botanische Garten Villa Taranto.

4

Wir fahren jedes Jahr an Lago Maggiore ( ist von uns nur 3 Std entfernt)
Am besten gefällt uns Verbania, waren schon öfters auf dem Camping Isolino (da gibts Mobilehomes und Häuser) ein Paradies für Kinder
Man kann auf dem Campingplatz mit nem kleinen Zug fahren, Bootstour legt direkt da ab zu verschiedenen Destinationen
In Verbania ist Samstags Markt, der uns auch gut gefällt, und der große Hafen von dem aus man auch Bootsausflüge machen kann