Gardasee

Hallo ihr Lieben ☺️
Wir überlegen spontan im Juni zum Gardasee zu fahren. Leider sind die Preise dort auch enorm gestiegen. Wir waren früher auf dem Campingplatz Piani di Clodia und Bella Italia. Leider sind die Preise dort sehr gestiegen.
Kennt jemand eine schöne preisgünstige Alternative am Gardasee?
Vielen Dank im Vorraus ☺️

1

Es gibt viele Campingplätze und Unterkünfte in der Region, aber es hängt auch von Ihren spezifischen Anforderungen und Vorlieben ab.

Einige preisgünstige Campingplätze am Gardasee könnten sein:

Camping San Francesco in Desenzano del Garda
Camping Bergamini in Peschiera del Garda
Camping Europa Silvella in San Felice del Benaco

Der Lago Maggiore ist auch billiger

4

Vielen Dank ☺️ werde mir die Campingplätze Mal anschauen ☺️

13

aber nur auf der italienischen Seite

2

Ich war schon hier:

Bella Italia
San Francesco
San Vito Cisano (erst letzte Woche, kann ich empfehlen. Man kann an der Promenade entlang entweder nach Lazise oder Bardolino laufen)
Eden (bei Salo, also ganz andere Ecke. Hat nen richtig steilen Berg, dafür ist der Blick auf den See genial)

3

San Vito Cisano - den hatte ich gestern auch entdeckt und er ist wirklich preisgünstig :)

7

Wie gesagt, San Vito Cisano hat mir wirklich gut gefallen. Braucht ihr nen Stellplatz? Bei Mobilheimen vergleiche ich immer gern die Preise der einzelnen Anbieter auf der Seite von Luxcamp.

weiteren Kommentar laden
5

Schau mal bardolino. Da waren wir vor zwei Jahren

6

Danke ☺️

9

Hallöchen,
Wir waren jetzt auch schon 2x auf dem Platz in bardolino Cisano San Vito. Kann ich auch nur empfehlen. :)

10

Vielen Dank für deine Antwort 😊
Haben uns nun auch für den Platz entschieden, weil er preislich gut ist und uns gefällt 😊 auch das man in 2 Orte laufen kann gefällt mir sehr gut ☺️

11

Ach lustig, Cisano/San Vito ist auch unser Lieblingsplatz. Diesen Juli sind wir zum 5. Mal dort (wenn auch jemand in der Zeit 12.-21.07.23 dort ist, sagt gerne Bescheid! 😊). Als kleiner Tipp: es gibt zahlreiche Anbieter von Mobilheimen, das Vergleichen lohnt sich: Estivo Travel, Roan Camping, Suncamp, Gustocamp, Vacanceselect, Human Travel, Eurocamp.

weiteren Kommentar laden
12

es sollte einem bewusst sein, dass der Gardasee immer noch viel zu wenig Wasser hat, eventuell gibt es sogar Probleme zu duschen.

15

Hab da eben einen Bericht drüber gelesen, dass die Italiener sich mehr Sorgen machen, dass keine Touristen kommen und das sie immer mal wieder Niedrigwasserphasen haben.
Aber die sorge hatte ich tatsächlich auch schon und werde mich erstmal bei meiner Cousine erkundigen, die ist gerade da ☺️
Haben aber auch noch nicht gebucht, sind da eigentlich immer recht spontan 🙈

Bearbeitet von butterfly12336