Queridoo Sportrex 2 vs Thule Chariot Sport 2?

Hallo,

Wir möchten uns einen Fahrradanhänger anschaffen. Die Kinder sind jetzt 20 Monate alt. Ursprünglich haben wir mit dem Thule geliebäugelt, vor allem wegen der guten Federung (wir haben ein Naherholungsgebiet mit Waldwegen in der Nähe und die Straßen hier sind teils recht abenteuerlich geflickt) und weil die Marke in Sicherheitstests gut abschneidet. Und ja, Thule halt. Jede Menge Features, von denen ich nicht weiß, ob wir sie brauchen, aber sie klingen gut.

Jetzt hat mein Partner gesehen, dass es bei Lidl den Queridoo im Angebot gibt. Der ist zwar deutlich günstiger, aber vielleicht gar nicht schlechter? Er hat halt keine Liegefunktion. Das finde ich ungünstig, weil die Kinder mittags noch schlafen, aber es ginge sicher auch ohne. Der Stauraum soll "eher klein" sein, nach dem, was man liest - kann ich mir so richtig nichts drunter vorstellen. Man schlürt mit Kindern halt jede Menge Plünnen mit, aber wir haben auch noch Fahrradtaschen. Die Federung soll jedenfalls sehr gut sein.

Habt ihr Erfahrung mit dem einen oder dem anderen Anhänger? Wo seht ihr Stärken und Schwächen?

Viele Grüße!

Bearbeitet von sneakypie

ELTERN -
Die besten Fahrradanhänger 2024

Topseller
schwarzer Hauck Fahrrad Anhänger 2 Kinder Dryk Duo
  • Ein- oder Zweisitzer
  • hohe Sicherheit
  • einfache Handhabung
zum Vergleich
1
Thumbnail

Huhu.
Wir haben einen Qeridoo, allerdings nicht den sportrex, sondern den kidgoo. Wir haben uns aufgrund des größeren Stauraums für den kidgoo entschieden, ich glaube, darüber hinaus nehmen die beiden Modelle sich nicht so viel. Wir haben den Anhänger jetzt seit knapp 2 Jahren und sind total zufrieden. Die Federung ist super, die Kinder sitzen sehr gerne drinnen und wie man auf dem Bild sehen kann, haben sie auch ohne Liegefunktion problemlos drinnen geschlafen, als sie noch kleiner waren 😊
Ich habe keine Erfahrung mit dem Thule, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, was daran so viel besser sein soll, was den Preisunterschied rechtfertigen würde...
Viele Grüße