Urlaub mit Baby in Gran Canaria

Hallo,

In den Pfingstferien steht bei uns ein Urlaub in Gran Canaria an. Unser Baby wird dann 10,5 Monate sein. Nun stellt sich mir die Frage, was man alles mitnehmen sollte. Vielleicht hat noch jemand Tipps für mich:

Reiseapotheke
Buggy und Manduca
Windeln und Schwimmwindeln
Gläschen (oder lieber dort kaufen)?
UV Kleidung und Sonnencreme

Danke und LG

Bellamamaj

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Gläschen wiegen einiges.
Wie lange bleibt ihr denn?
Wenn dein Baby nicht so wählerisch ist, würde ich sie da kaufen.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Bleiben nur für eine Woche

3

Weiß gerade nicht, ob es da auch so windig ist wie auf nem Teil der kanaren? Wenn nicht, dann eventuell eine Strandmuschel.

5

Danke, das mit der Strandmuschel ist eine super Idee

4

Hallo..

Ist euer Kind schon vom Tisch?. Unsere Motte war damals mit uns in der Türkei. Sie hatte schon vom Tisch gegessen. Hatte nur die Obstgläschen mitgenommen.

Bearbeitet von hardcorezicke
6

Ein paar Sachen isst er schon mit, aber noch nicht allzu viel. Vermutlich ist es aber tatsächlich besser Gläschen vor Ort zu besorgen

7

Du kannst ja ein paar Gläschen mitnehmen. Aber generell kriegt man in Spanien überall auch welche zu kaufen, genau so wie mit Pre-Milch oder so. Wir hatten damals alles mitgenommen als Mausi knapp 12 Monate alt war. Und uns dann vor Ort geärgert, weil es alles da gab :-D.

Genauso brauchst du nur ein paar Windeln mitnehmen. Du kannst aber auch die wunderbar dort vor Ort kaufen. Reiseapotheke würde ich auf alle Fälle mitnehmen, was ihr halt so braucht für euch und für den Kleinen.

UV-Kleidung und Sonnencreme sind wichtig und richtig, genauso wie Kinderwagen und Trage. Am besten Spucktücher oder so, um sie über den Buggy zu legen, wenn der Kleine schläft. Also als Schatten und ein bisschen zum Abschirmen. Trinkflasche/n würde ich ebenfalls mitnehmen sowie genügend Hüte. Am besten auch sowas wie einen Baby-Schwimmring oder Reifen für den Pool :-).

Für den Flug am besten regeln, dass ihr einen Platz in der ersten Reihe bekommt (ggf. auch mit Babybettchen zum Befestigen). Das ist soooo angenehm, müsst ihr aber am besten schon vorher reservieren.

Windig ist es auf Gran Canaria eher weniger, aber gerade unten an den Dünen in Maspalomas kann es schon mal etwas winden und dann auch weh tun. Daher am besten Baby immer auch eine lange, dünne Hose anziehen und Socken dabei haben für solche Fälle. Sonst tut der peitschende Wind/Sand ganz schön weh. Mützen sind auch wichtig gegen den Wind und die Sonne.

Ansonsten fällt mir nichts weiter ein. Genießt es! Habe gestern noch mit meinem Mann darüber gesprochen, dass wir unbedingt auch mal wieder hin müssen. Unsere Mausi wird bald schon 7... Ach ja, die Zeit vergeht so schnell! :-)