Deutsche Nordseeküste

Wir überlegen, Urlaub an der deutschen Nordseeküste zu machen. Habt ihr eine Empfehlung? Der Strand sollte schön sein und ein bisschen was los.
Die Kinder sind schon größer, Spielplätze sind nicht wichtig, aber Sand und Muscheln. Ein Hund ist auch dabei, der mag auch an den Strand dürfen.

Vielen lieben!

1

Ich würde mir mal Norderney oder Sylt anschauen. Da ist auch bei schlechterem Wetter was los. Auf Sylt gibt es Hundesstrände, die Hunde waren allerdings in der Saison an der Leine zu führen, woran sich aber niemand hielt, was zu massiven Beschwerden führte. Ich war jetzt 3 Jahre nicht dort, wie es aktuell ist, weis ich nicht. Absolut hundefreundlich sind die Strände der Niederlande, ich kenne viele Hundebesitzer, die das zu schätzen wissen ...

2

Hallo,

da fällt mir st Peter Ording ein.

LG

15

Da ist letzte Jahr der Hund meiner Freundin vergiftet worden. Jemand hatte am Hundestrand Rattengift ausgelegt.

23

#zitter:-[

aber das kann so schlimm es ist, leider überall passieren.

Ich weiß jedoch, dass die deutsche Ostseeküste wesentlich hundefreundlicher ist als die Nordseeküste.
viel mehr Hundestrände und auch Hundeauslaufwaldstücke, die eingezäunt sind, um die Hunde frei laufen lassen zu können. Einige davon auch richtig toll mit Parcours, z.B,

https://hundeauslauf-scharbeutz.de/


LG

3

Kennt denn jemand die Region um Norddeich? Das wäre von der Anreise am Einfachsten.

5

Die Region kenne ich nicht. Ich weiß aber, dass von da die Busse zu den Häfen gehen.

Wir sind immer auf Baltrum. Sehr überschaubare Insel, keine Autos. Ein Hallenbad, wenn es ist, ein Hundestrand, für die Kinder eigentlich je nach Alter auch was.

6

Ich war einmal in norddeich und fand es dort viel zu überlaufen und auch nicht wirklich schön oder sehenswert 🤷
Letztes Jahr waren dir in Butjadingen. Dort fanden wir es herrlich. Aber unsere Kids sind noch kleiner. Der große redet immer noch von dem Urlaub und will unbedingt wieder dort hin. Liegt von uns aus ca eine Stunde weiter wie norddeich. Wir haben Ausflüge nach tossens gemacht. Auch ein toller kleiner Ort, dort wurde auch ein neuer Center parcs eröffnet falls das von Belang sein sollte.

weitere Kommentare laden
4

Aquantis in Bensersiel. Hotel und Ferienwohnungen. Hallenbad inkl. Zum Strand ca 10 Minuten. Am Strand gibt es ein kleines Freibad und Spielplatz draussen und einer überdacht.

9

Am Bensersieler Strand dürfen keine Hunde. (Für uns sehr angenehm, aber natürlich für Hundebesitzer doof)

8

Huhu, ich wohne direkt an der ostfr. Küste. Die schönsten Strände, wie ich finde sind in Schillig, Dangast und Hooksiel.
Überlaufen ist es hier zur Saison überall.
Norddeich, dann würde ich eher weiter nach Norderney fahren. Falls ihr mit dem Zug fahrt, hält dieser direkt in Norddeich Mole.
Wir persönlich fahren aber auch mal gerne nach Cuxhaven/Duhnen. Sehr schöner Strand und schöne Promenade.
Es gibt dann noch Neuharlingersiel oder auch Greetsiel, die haben sehr schöne Häfen.
Wenn Fragen sind, auch zu Freizeitaktivitäten etc, gern melden ☺️

16

Vielen lieben Dank! Cuxhaven hat auch eine Freundin empfohlen. Das ist etwas weiter weg. Aber nur 40 min von uns aus.

24

Von Cuxhaven kann ich als Hundebesitzer nur abraten. Hunde dürfen in der Saison noch nicht mal AUF den Deich, geschweige denn Hinter den Deich (also vor dem Sandstrand) laufen. Hundebesitzer müssen alle vor dem Deich bleiben, von vo Du natürlich kein Wasser sehen kannst. Ansich ist Cuxhaven ein toller Ort, aber nur ohne Hund.

Ich kann die die holländische Nordseeküste sehr empfehlen. Zeeland zu Beispiel hat tolle Strände und Hunde sind überall gerne gesehen.

Viele Grüße

17

Amrum ist super mit riiiieeesigem Strand. Und total schnuckelig in Norddorf mit den alten Reetdach-Häusern.
Juist ist ruhig und ohne Autos, Borkum ist recht groß...

20

Und jeder Strand hat auch einen großen Hundestrand. Also wirklich viel Platz für die Fellnasen.

22

Für Amrum würde ich auch gleich mehrere Herzchen verteilen, meine absolute Lieblingsinsel an der Nordseeküste.

18

Cuxhaven oder Otterndorf #huepf

21

Wir wohnen in der Nähe von Dangast--- sind aber NIE dort, weil wir den Strand nicht toll finden und die Parkgebühren sind sauteuer ( auch für Einheimische) und es ist nicht wirklich viel los-- für ein WE okay da reicht es vielleicht...

wir lieben Norderney---- schöner weißer weicher Strand mit vielen Muscheln-- alles fußläufig zu erreichen....und es wird viel geboten-- vieles umsonst durch die Kurtaxe oder eben günstig--- Kino bspw. kostet immer 10 Euro--- auch der Avatar in 3d-- der war hier am Festland teurer...abgesehen davon dass das Kino einfach sehr schön ist....

Bernstein kann man dort finden-- oder in Kursen lernen ihn zu schleifen-- ist total interessant-- unsere Kids mögen es sehr, weil es eben spannend ist, was man findet etc.

wir nehmen auch immer das Auto mit-- bei 2 Kids am einfachsten und haben halt eine FEWO mit Parkplatz--- jupp, das macht die Fähre teuer--- aber am Hafen parken ist auch nicht wirklich billiger-- und Zug ist halt unpraktisch mit Gepäck, wenn man nicht nur Klamotten mitnimmt, sondern auch noch Spiele, Roller, Puzzle, Drachen....

unsere Kids sind 15 und 9 und lieben es dort


die Große ist allein unterwegs, wenn sie will und das genießt sie total


wir sind seit 2014 jedes Jahr dort--- mal Ostern, mal Herbst, mal Sommer--Ferien....


wir fahren von uns knappe 1 1/2 Std plus Fähre ( 55 minuten-- je nach Wasserstand)



Weiß ja nicht wie alt deine Kids sind-- aber selbst die 15 jährige war in den Osterfereien erst wieder sehr gerne auf der Schaukel--- am Strand---wo man halt das Meer sieht und es irgendwann unter der Schaukel ist...

oder Trampolin springen am Strand ( wird jedes Jahr neu aufgebaut dort)

Bearbeitet von Elise22
25

Langeoog geht such gut mit Hunden und Kindern. Nur am Hauptstrand sind keine Hunde erlaubt.

27

Alternativ mal Ameland ausprobieren, die Insel ist gut mit der Fähre zu erreichen und Hunde sind auch immer gern gesehen. Der Strand ist schön und mit dem Fahrrad ist man schnell überall.