Italien Tipps - schönster Strand? 😊

Hallo zusammen,

wir möchten im August Urlaub in Italien machen (mit dem Auto von Nahe München aus fahren).

Es soll ein Ort sein, wo es idealerweise einen Traumstrand (😄) gibt (am besten Sand, keine Steinchen) und gleichzeitig auch für den Abend schöne Ortschaft zum spazieren, essen usw.

Auch soll es einigermaßen kinderfreundlich sein.

Am besten ohne Fähre erreichbar und die Entfernung mit dem Auto von München aus spielt keine Rolle, weil wir Zwischenstopps mit Übernachtung einlegen können. Auch hier wäre es schön, wenn Zwischenstopps empfohlen werden könnten (bitte nicht Toskana, da waren wir bereits).

Ich danke euch!!!!!!

LG

1

Der Strand meiner Heimat auf Sizilien ist der schönste Strand 🤔 der Welt.
Playa di Catania: kilometerlanger Sandstrand

2

Wir waren in Bibione vor ein paar Jahren, dass liegt in Venetien. Hat uns gut gefallen, vor allem für Familien mit Kindern ist es dort schön. Ist aber nicht wirklich ein Geheimtipp, sondern schon sehr touristisch.

3

Ebenfalls sehr touristisch (aber das wollt ihr ja): Lido di Jesolo. Abends steppt hier der Bär, schöner Strand, Wasserpark und ich fand das Aquarium toll.

Bearbeitet von Rubanke
4

seit 50 Jahren in deuscher Hand, am Strand von Jesolo sind jedes Jahr die Konfirmanden aus Bayrisch Schwaben, so 3000 auf einmal

6

Aber doch nicht den ganzen Sommer:)
Wir waren mal im Juni da und da hielt es sich noch in Grenzen.

Bearbeitet von Rubanke
weiteren Kommentar laden