Urlaub Korsika

Hallo

wir überlegen gemeinsam mit einer befreundeten Familie Urlaub auf Korsika zu machen.

Ich bin sehr unsportlich und habe keinen Spaß an irgendwelchen Klettertouren, Kajaktouren, Rafting etc.
Normales Wandern und Baden geht.
Mein Mann meint, mit mir macht diese Urlaubsregion keinen Sinn.
War hier schonmal jemand auf Korsika und kann mir berichten. Gibt es auch schöne Freizeitaktivitäten für Unsportliche oder lebt ein Urlaub dort tatsächlich von solchen Aktivitäten?

#zitter

1

Ich war schon da. Tatsächlich ist Korsika vor allem bekannt für diese Aktivitäten und zieht auch die entsprechende Crowd an.
Du kannst aber auch Kirchen, Zitadellen und Schlösser besichtigen. Museen gibt es ebenfalls.

Was erwartest du von einem Urlaub?

Bearbeitet von Shani1
2

Ich liebe Korsika, war schon mehrfach dort, teils Ferienwohnung, teils Camping. Super schöne Strände (im Südosten ist es nicht so windig, geht flach rein, sehr entspannt und hübsch, im Westen mehr Wind, Wellen, Felsen und wunderschöne Sonnenuntergänge ). Beim letzten Mal haben wir einige kurze Wanderungen gemacht. Mein Partner fotografiert gerne, wir bleiben also ständig stehen und ich genieße die Natur und die Aussicht. Orte zum bummeln und mediterrane Atmosphäre genießen gibt es auch einige. Ich finde die Insel wunderschön, habe dort aber bis auf eine Kajaktour noch keine besonderen Sportaktivitäten gemacht. Welchen Teil der Insel wollt ihr denn ansteuern? Den Norden kenne ich nicht.

3

Ich war auch schon auf Korsika. Für normales Wandern ist das doch super. Gibt genügend Touren ohne Kletterstellen. Wenn Urlaub in den Alpen bei dir gut geht, dann sollte auch Korsika kein Problem sein. Die anderen können ja auch mal ne Rafting Tour alleine machen und du chillst am Strand.

4

Man kann dort auch prima Strand Urlaub machen. Wobei die Insel soviel zu bieten hat, das nur Badeurlaub irgendwie schade ist.
Man kann dort wunderbar wandern und spazieren gehen. Es gibt's soviele schöne Routen für jeden was dabei. Es gibt Gumpen die leicht zu erreichen sind, durch die Städte bummeln. Wir haben z.b auf Rafting und Kajak verzichtet, weil wir das Zuhause zur genüge machen und das nur ein kleiner Teil der Freizeitmöglichkeiten in Korsika ausmachen. Nein also ich finde nicht das ein Urlaub auf Korsika von sportlichen Aktivitäten lebt.

5

Hallo,

ich war als Jugendliche zwei Mal auf Korsika, Jugenfreizeit, zelten (jetzt fast 30 Jahre her).
Einmal zwei Wochen in der Nähe von Calvi (Norden) und einmal eine Woche bei Bonifacio (Süden) und eine Woche bei Algajola (Norden).
Es waren quasi reine Strandurlaube. Top Wetter, wunderschöne Strände und klares, flaches Wasser. Gerade in Calvi war ich dann öfter mit Freundinnen und habe die Stadt als sehr schön in Erinnerung, gerade die alte Zitadelle.

Es gab auch wenige Ausflüge in Landesinnere zum Wandern, aber das war nichts "Anstrengendes".

Wenn ich so recht überlege, müsste ich eigentlich mal wieder da hin...

LG

6

Wir waren mal vor ich meine vor 7 Jahren auf Korsika aber nur mein Mann und ich, mir haben
da vor allem die Strände gefallen.