Wohin im Familienurlaub 🏖️

Wir würden gerne in den Sommerferien in den Urlaub fahren/fliegen. Ich dachte Mal an etwa 10 Tage. Wir sind zu dritt... Mein Mann, meine Tochter (dann knapp 2,5) und ich.
Ich fänd eine Mischung aus strand und Kultur schön. Wichtig ist uns natürlich eine familienfreundliche Unterkunft ( gerne auch private Appartments) und das auch die kleine keine Langeweile bekommt.
Preislich möchte ich mich gerade noch nicht festlegen.
Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht ?

4

Je nachdem, ob ihr eher in Nord- oder in Süddeutschland wohnt würde ich euch mit einem Kind in dem Alter die Oberitalienischen Seen wie etwa Gardasee oder Lago Maggiore oder eben die Nordsee empfehlen. Im Raum Cuxhaven (empfehlenswerter Strand: Sahlenburg) kann man auch jede menge kulturelles unternehmen, wenn man beispielsweise mal nach Bremerhaven fährt. Da ihr ja noch außerhalb der Schulferien reisen könnt, dürfte es auch nicht allzu teuer werden ;-) Mit kleinen Kindern (bzw. auch generell aus ökologischen Gründen) würde ich auf eine kurze Anreise achten. So ist auch der Erholungseffekt insgesamt größer.

1

Ich denke du könntest noch ergänzen ob auch innerhalb Deutschland in Frage kommt, und wie lange ihr bereit wärt zu fahren. Und wo ungefähr euer Startpunkt ist.


Falls Deutschland in Frage kommt:

Spreewald und Bodensee find ich mega, weil man kann es gut kombinieren fürs Kind + Kultur.

Ansonsten:
Mallorca
Griechenland
Holland find ich persönlich auch toll (schau mal nach europarcs.de)

Aber ich denke man findet quasi überall schöne Plätzchen zum verweilen.

Viel Glück bei der Suche

3

Am Bodensee hat man uns in einer Pension leider extrem abgezockt. Die Verpflegung (Halbpension) war extrem mager und wir mussten hinterher noch Gebühren zahlen, die nirgendwo abgesprochen waren. Wir hätten es fast auf eine Klage ankommen lassen, hatten dann aber keine Lust dazu.

Ansonsten war es dort sehr schön, aber auch alles, also das ganze Drum und Dran wie Eis Essen, Eintrittspreise und so weiter, recht teuer.

Bearbeitet von LoveToTravel
2

Hallo, was suchst du denn (Preis, Temperaturen und so weiter)?

Sehr schön war unser Urlaub in Khaolak Thailand, sehr freundliche Leute, sowohl Strand als auch Kultur. Es gibt in der Umgebung mehrere „Familienhotels“. Khaolak gilt als Geheimtipp für Familien in Thailand.

Antalya war sehr schön, die Hotels sind auf Familien eingestellt, viel Kultur, aber auch ideal für Badeurlaub.

Dänemark ist ebenfalls traumhaft für Kinder. Hier haben wir mehrmals ein Ferienhaus gemietet. Beim Baden im Meer muss man jedoch beachten, dass das Wetter nicht immer mitspielt.

Muss der Strand am Meer sein oder tut es auch ein See? Der Plattensee ist auch sehr schön, es gibt viel Kultur zu entdecken und vor allem ist es dort relativ preisgünstig.

Bearbeitet von LoveToTravel
5

"Khaolak gilt als Geheimtipp für Familien in Thailand."

Ein Geheimtipp ist das definitiv nicht (mehr). Nicht, dass es dort nicht schön ist, keine Frage, aber ein Geheimtipp ist es nicht :)

26

Und ich find den Flug für 10 Tage mit Kleinkind auch schon hart. 😵‍💫

6

Ich bevorzuge in diesem Alter kürzere Anfahrten und keine Flüge, weil mir das zu stressig ist.
Wir waren letztes Jahr auf einem Bauernhof, das war schön, grade für den Großen.
Dieses Jahr fahren wir an die Nordsee.

7

Wenn man an die Umwelt denkt: ab in den Zug und in eine Ferienwohnung an der Ostsee.

8

Bei uns wird es diesen Sommer Perpignan und Argelès-sur-Mer in Südfrankreich am Mittelmeer, nahe an der spanischen Grenze. Strand (für die Kinder) und Kultur (für mich). Unser Kleiner ist dann auch knapp 2,5 Jahre, letztes Jahr war er vom Strand sehr begeistert.

11

Ich muss mich kurz einmischen: ich war als Kind öfter in Argelès-sur-Mer, es war traumhaft! Auch Perpignan ist toll, überhaupt die ganze Region!

Ich wünsche euch ganz viel Spaß! Bei uns wird dieses Jahr „nur“ eine Nordseeinsel 🌊

Bearbeitet von lavender29
29

Das klingt wunderbar.
Ich habe mich in Bilder der Region verliebt und möchte sie unbedingt sehen. Ich habe schon einige Orte in Frankreich besucht, dort war ich noch nie. Wunderschön war es in der Bretagne.

Auf der Karte habe ich gesehen, das Barcelona nur knapp 2 Stunden entfernt ist, das werden wir wohl auch mitnehmen.

An der Nordseeküste ist nichts verkehrt. Wir waren letztes Jahr ganz klassisch auf Fehmarn an der Ostsee. Alle Kinder fanden es toll.

Euch viel Spaß.

9

Hallo ich kann dir mal aufzählen, welche Urlaube uns am besten gefallen haben:

Türkei (Side) im Familien all in Hotel. Mit Abstand er beste Urlaub. Sowohl das Hotel als auch die Shoppingmöglichkeiten.

Gardasee war auch sehr schön, aber wir waren im falschen Hotel

Kroatien geht eigentlich immer gut

Letztes Jahr waren wir in Rimini. Da hatten wir eine super coole Lage direkt am Strand und Promenade.

10

Irland ist sehr kinderfreundlich und hat Traumstrände, der Vorteil ist, dass es nicht so heiss ist.

12

Nicht so heiß ist gut, selbst mit Golfstrom braucht man in Irland eigentlich immer den Neoprenanzug am Strand.

Wunderschönes Land, ohne Frage, aber ich würde es nicht für einen Strandurlaub empfehlen. Dann eher noch Cornwall, weil traumhafte Strände, aber leider auch da das Wetter eher so lala.

13

Dass man immer einen Neoprenanzug braucht, kann ich nicht bestätigen. Aber natürlich ist es kein heisses Land, wobei die TE ja auch nicht danach gefragt hat.

weiteren Kommentar laden
14

Letztes Jahr waren wir im Hotel Kaiser, Ellmau (Österreich). Das war sehr toll!

Dieses Jahr geht es nach Holland in einen roompot Park.

Flugreise in dem Alter war bei uns eher unentspannt…